1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bluetooth Handy als Entertainment-Fernbedieung?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von leomachogrande, 01.08.05.

  1. leomachogrande

    leomachogrande Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    25.03.05
    Beiträge:
    307
    Hi.
    Kennt jemand ne Möglichkeit um sein BT-Handy als Fernbedienung für TV und DVD-Player zu nutzen? Hab mal von nem kleinen BT-Modul gelesen das man in TV-Geräte einbauen könnte aber ich such eher was wo man das Gerät dann nicht extra aufmachen muss. gibts vielleicht so ne Box oder so die BT-Signale empfangen und IR-Signale davon macht und diese an die Geräte sendet ?
    Wär eigentlich ganz Praktisch, finde ich :D
     
  2. AmishBit

    AmishBit Gast

    BTkit in der c't
     
  3. leomachogrande

    leomachogrande Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    25.03.05
    Beiträge:
    307
    Gibt es auch eine günstigere Methode?
    Muss man da eigentlich noch was an der Hardware machen oder kommt das gerät fix und fertig an ? Ich hab eigentlich keine große Lust noch sehr viel am Gerät zu schrauben bis das geht...
     

Diese Seite empfehlen