• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bluetooth GPS MAus an IBook

stormyhro

Idared
Registriert
01.12.07
Beiträge
29
Moin Moin,
habe mir für mein Smartphone eine Bluetooth GPS Maus gekauft (Funktioniert Super) und wollte diese nun auch mit dem IBook verbinden.
Gefunden wird die Maus aber dann kommt die Meldung das das Gerät nicht über die erforderlichen Dienste verfügt !

Muss ich irgendwelche Treiber laden ?
oder funktioniert das mit dem eingebauten Bluetooth im IBook gar nicht ?

Habe auf der Hersteller CD noch ein GPS Tool für MAC drauf allerdings steht nichts davon in der Anleitung das ich dieses brauche um die Maus am IBook zu betreiben. Da ich dieses Tool nicht brauche (es gibt bessere) habe ich es auch noch nicht installiert.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Doch, sollte eigentlich funktionieren... das Teil wird ja meist nur seriell angebunden, also es wird eine serielle Schnittstelle emuliert...

Was für eine Maus ist es denn?

MfG
MrFX
 

stormyhro

Idared
Registriert
01.12.07
Beiträge
29
navilock BT 359
ich bin auch bis jetzt soweit das er nach dem Pin Code fragt, denn ich dann auch eingebe hier 0000 aber dann soll ich diesen Code auch an der Maus eingeben nur das geht ja nicht ?
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Normalerweise wird das Teil vom Mac gefunden, der fragt dich nach der PIN, die gibst du ein und fertig.

Was sagt der, wenn du die Pin einfach am Mac eingibst und dann OK machst?

MfG
MrFX