1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bluetooth GPS MAus an IBook

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von stormyhro, 01.02.08.

  1. stormyhro

    stormyhro Idared

    Dabei seit:
    01.12.07
    Beiträge:
    29
    Moin Moin,
    habe mir für mein Smartphone eine Bluetooth GPS Maus gekauft (Funktioniert Super) und wollte diese nun auch mit dem IBook verbinden.
    Gefunden wird die Maus aber dann kommt die Meldung das das Gerät nicht über die erforderlichen Dienste verfügt !

    Muss ich irgendwelche Treiber laden ?
    oder funktioniert das mit dem eingebauten Bluetooth im IBook gar nicht ?

    Habe auf der Hersteller CD noch ein GPS Tool für MAC drauf allerdings steht nichts davon in der Anleitung das ich dieses brauche um die Maus am IBook zu betreiben. Da ich dieses Tool nicht brauche (es gibt bessere) habe ich es auch noch nicht installiert.
     
  2. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Doch, sollte eigentlich funktionieren... das Teil wird ja meist nur seriell angebunden, also es wird eine serielle Schnittstelle emuliert...

    Was für eine Maus ist es denn?

    MfG
    MrFX
     
  3. stormyhro

    stormyhro Idared

    Dabei seit:
    01.12.07
    Beiträge:
    29
    navilock BT 359
    ich bin auch bis jetzt soweit das er nach dem Pin Code fragt, denn ich dann auch eingebe hier 0000 aber dann soll ich diesen Code auch an der Maus eingeben nur das geht ja nicht ?
     
  4. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Normalerweise wird das Teil vom Mac gefunden, der fragt dich nach der PIN, die gibst du ein und fertig.

    Was sagt der, wenn du die Pin einfach am Mac eingibst und dann OK machst?

    MfG
    MrFX
     
  5. stormyhro

    stormyhro Idared

    Dabei seit:
    01.12.07
    Beiträge:
    29
    Nix das keine verbindung hergestellt werden konnte
     

Diese Seite empfehlen