• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bluetooth Gamepad

blaub4r

Fießers Erstling
Registriert
24.03.09
Beiträge
130
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem Bluetooth ( bzw. Kabelloses ) Gamepad für mein Macbook Pro 2015+. Ich habe schon über Google einiges Gesucht aber nichts brauchbares gefunden.

Scheinbar funktionieren einige Pads nur mit Zusätzlicher Software und/oder einigen Tricks. Ich habe damals auch ein Xbox One Controller gekauft der scheint aber nur mit Kabel zu funktionieren.

ich hätte gerne einen kabelloses Gamepad um Quasi auf der Couch mal das eine oder andere Simple Spiel Spielen zu können. Hat jemand da Erfahrungen und kann da was empfehlen oder ist es wirklich so Schwer da was brauchbares zu finden.

würde ungern jedesmal auf Windows booten zu müssen nur um mal ein paar Minuten spielen zu können :(

Mit freundlichen Grüßen
 

blaub4r

Fießers Erstling
Registriert
24.03.09
Beiträge
130
Ich habe mehrere Artikel dieser Art gefunden. Alle sind mindestens 2 Jahre alt.

Deshalb Fragte ich ob jemand erfahrung hat und mir sagen kann wie weit alles noch funktioniert und ob es mittlerweile einfachere Wege gibt.Es gibt einfach keinen Aktuellen Beitrag drüber.

Ich weiß das der Mac keine Spiele Plattform ist aber die informationen dazu sind recht wenig und selten zu finden :/
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Es funktioniert doch mit dem PS4 Controller quasi aus der Tüte. Und das aktuell auch noch. Zudem sind DS 3&4 relativ günstig gebraucht und neu zu bekommen.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Gute Idee! Viel Spaß!
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Sieht putzig aus. Aber ganz schön steiler Preis.