1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bluetooth funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von Paul__, 09.01.07.

  1. Paul__

    Paul__ Jamba

    Dabei seit:
    07.08.06
    Beiträge:
    58
    Moin,
    seit einer Weile funktioniert bei meinem MacBook Bluetooth nur sporadisch. In der Menuleiste wird angezeigt, Bluetooth sei nicht verfügbar (Bluetooth: nicht verfügbar). Bei den Systemeinstellungen heißt es, dass Bluetooth ausgeblendet sei, weil kein Bluetooth Modul installiert oder angeschlossen sei.
    Bisher hat mich das nicht großartig gestört, aber ich hab mir heute eine kabellose Mighty Mouse gekauft, die jetzt nicht funktioniert.
    Habe schon mehrere Neustarts hinter mir und auch das Löschen des PRAMs hat nicht geholfen. Ich konnte die Maus dann zwar ganz kurz verwenden, dann war aber wieder alles beim alten. Hab dann das PRAM nochmal gelöscht, das hat dann gar nichts mehr gebracht.
    Mein Belkin Bluetooth Dongle hat am MacBook sofort funktioniert, der soll aber eigentlich am alten PC bleiben.
    Hat jemand ne Idee? Hab irgendwo gelesen, dass sich das Bluetooth-Teil von der Platine gelöst haben könnte...

    Gruß Gregor
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Probier mal einen PMU/SMU reset.
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen