• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bluetooth funktioniert nicht

Paul__

Jamba
Registriert
07.08.06
Beiträge
58
Moin,
seit einer Weile funktioniert bei meinem MacBook Bluetooth nur sporadisch. In der Menuleiste wird angezeigt, Bluetooth sei nicht verfügbar (Bluetooth: nicht verfügbar). Bei den Systemeinstellungen heißt es, dass Bluetooth ausgeblendet sei, weil kein Bluetooth Modul installiert oder angeschlossen sei.
Bisher hat mich das nicht großartig gestört, aber ich hab mir heute eine kabellose Mighty Mouse gekauft, die jetzt nicht funktioniert.
Habe schon mehrere Neustarts hinter mir und auch das Löschen des PRAMs hat nicht geholfen. Ich konnte die Maus dann zwar ganz kurz verwenden, dann war aber wieder alles beim alten. Hab dann das PRAM nochmal gelöscht, das hat dann gar nichts mehr gebracht.
Mein Belkin Bluetooth Dongle hat am MacBook sofort funktioniert, der soll aber eigentlich am alten PC bleiben.
Hat jemand ne Idee? Hab irgendwo gelesen, dass sich das Bluetooth-Teil von der Platine gelöst haben könnte...

Gruß Gregor
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Probier mal einen PMU/SMU reset.
Gruß Pepi