bluetooth funktioniert nicht mehr

bienenanderl

Golden Delicious
Registriert
27.10.07
Beiträge
10
Hallo,
das Bluetooth an meinem MacBook core2duo funktioniert nicht mehr.
Im System-Profiler steht: "Es wurden keine Informationen gefunden."
Ich hab nichts rumgeschraubt und es ist auch nicht runtergefallen.
Der Fehler ist schon seit längerem sowohl in Tiger als auch in Leopard (vor einigen Wochen gings noch)
Kennt jemand das Problem? bzw. die Lösung dazu.

Vielen Dank!
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Hallo,
das Bluetooth an meinem MacBook core2duo funktioniert nicht mehr.
Im System-Profiler steht: "Es wurden keine Informationen gefunden."
Ich hab nichts rumgeschraubt und es ist auch nicht runtergefallen.
Der Fehler ist schon seit längerem sowohl in Tiger als auch in Leopard (vor einigen Wochen gings noch)
Kennt jemand das Problem? bzw. die Lösung dazu.

Vielen Dank!
Bei mir war ein schlichter Neustart die Lösung für das Problem (zu dem es btw schon einige Threads gibt ;) ), hast du das schon probiert?
 

bienenanderl

Golden Delicious
Registriert
27.10.07
Beiträge
10
Wie gesagt das Problem habe ich bereits seit Wochen.
Hardware defekt?
Hab bereits gesucht und keinem mit einem solchen Problem gefunden.
 

harrald9999

Erdapfel
Registriert
10.11.08
Beiträge
3
Hallo und doch auch bei meinen MacBook C2D 2.4GHZ funktioniert das Bluetooth seit gestern nicht mehr.
Zugrifsrechte wurden Repariert. Das Book neu gestartet. Jedoch keine Bluetooth Hartware gefunden wird gemeldet wenn ich zum Beispiel das Bluetooth-Datenautauschprogramm starte.
Und auch im Profiler steht: keine Information gefunden.
Wer weiß weiter?
 

worldtrader

Fießers Erstling
Registriert
13.05.05
Beiträge
125
Selbes Problem,
ich hab ein Macbook Late 08 Alu mit 2,4 Ghz und hab vorhin alle Updates installiert. Zunächst hat Bluetooth noch funktiniert, nach dem ersten Mal Standby ging es allerdings nicht mehr. Hardware angeblich nicht vorhanden, Neustart wurde bereits mehrfach durchgeführt.
 

drfuentes

Granny Smith
Registriert
23.02.08
Beiträge
15
gibt es hierzu was neues?

@worldtrader
wie hast du dein problem gelöst?
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
PMU und PRAM-Reset sollten helfen, wenn LaFes Tipp nicht hinhaut.
 

drfuentes

Granny Smith
Registriert
23.02.08
Beiträge
15
@lafe

ich hatte die suche bemüht und das bluetooth hat nach dem neustart auch wieder funktioniert. bei worldtrader war dies nicht der fall, deswegen hatte ich ihn gefragt wie er es gelöst hat.

die frage nach was neuem bezog sich eher auf die ursache, hätte mich anders ausdrücken sollen.