1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

bluetooth funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von bienenanderl, 01.12.07.

  1. bienenanderl

    bienenanderl Golden Delicious

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    10
    Hallo,
    das Bluetooth an meinem MacBook core2duo funktioniert nicht mehr.
    Im System-Profiler steht: "Es wurden keine Informationen gefunden."
    Ich hab nichts rumgeschraubt und es ist auch nicht runtergefallen.
    Der Fehler ist schon seit längerem sowohl in Tiger als auch in Leopard (vor einigen Wochen gings noch)
    Kennt jemand das Problem? bzw. die Lösung dazu.

    Vielen Dank!
     
  2. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    Bei mir war ein schlichter Neustart die Lösung für das Problem (zu dem es btw schon einige Threads gibt ;) ), hast du das schon probiert?
     
  3. bienenanderl

    bienenanderl Golden Delicious

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    10
    Wie gesagt das Problem habe ich bereits seit Wochen.
    Hardware defekt?
    Hab bereits gesucht und keinem mit einem solchen Problem gefunden.
     
  4. harrald9999

    harrald9999 Erdapfel

    Dabei seit:
    10.11.08
    Beiträge:
    3
    Hallo und doch auch bei meinen MacBook C2D 2.4GHZ funktioniert das Bluetooth seit gestern nicht mehr.
    Zugrifsrechte wurden Repariert. Das Book neu gestartet. Jedoch keine Bluetooth Hartware gefunden wird gemeldet wenn ich zum Beispiel das Bluetooth-Datenautauschprogramm starte.
    Und auch im Profiler steht: keine Information gefunden.
    Wer weiß weiter?
     
  5. worldtrader

    worldtrader Fießers Erstling

    Dabei seit:
    13.05.05
    Beiträge:
    125
    Selbes Problem,
    ich hab ein Macbook Late 08 Alu mit 2,4 Ghz und hab vorhin alle Updates installiert. Zunächst hat Bluetooth noch funktiniert, nach dem ersten Mal Standby ging es allerdings nicht mehr. Hardware angeblich nicht vorhanden, Neustart wurde bereits mehrfach durchgeführt.
     
  6. drfuentes

    drfuentes Granny Smith

    Dabei seit:
    23.02.08
    Beiträge:
    15
    gibt es hierzu was neues?

    @worldtrader
    wie hast du dein problem gelöst?
     
  7. LaFe

    LaFe Jonagold

    Dabei seit:
    18.11.08
    Beiträge:
    21
    hatte selbiges Problem. Geht alles wieder. Vorher mal SUFU benutzen, gibt etliche Freds dazu...
    Einmal hier schauen.
    Oder zunächst Macbook ausmachen, stecker ab Akku raus, ca. 5 min warten, Akku rein, einschalten. voila!

    Wenns nicht klappt wär ich erstaunt.

     
  8. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    PMU und PRAM-Reset sollten helfen, wenn LaFes Tipp nicht hinhaut.
     
  9. drfuentes

    drfuentes Granny Smith

    Dabei seit:
    23.02.08
    Beiträge:
    15
    @lafe

    ich hatte die suche bemüht und das bluetooth hat nach dem neustart auch wieder funktioniert. bei worldtrader war dies nicht der fall, deswegen hatte ich ihn gefragt wie er es gelöst hat.

    die frage nach was neuem bezog sich eher auf die ursache, hätte mich anders ausdrücken sollen.
     

Diese Seite empfehlen