• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Bluetooth Freispreche mit skype nutzen?

  • Ersteller Ersteller jolanda
  • Erstellt am Erstellt am

jolanda

Gast
Hallo,

kann ich eigentlich eine Bluetooth "Knopf im Ohr" der mit Handys zusammen läuft, mit meinem iMac koppeln, sodass ich über Skype etc. telefonieren kann?

Gruß Jolanda
 
Sollte eigentlich kein Problem sein, d.h. ich mache es genau so und das seit mehreren Monaten und Skype-Versionen.

Einfach dein Bluetooth-Headset im System anmelden (du erkennst es, dass es richtig eingerichtet wurde, wenn du unter Systemeinstellungen Ton das Gerät unter Eingabe und Ausgabe findest) und Skype dann sagen, dass es dieses Gerät als Audiodevice nutzen soll.

Viel Spaß,
Leonardo
 
Noch ein Tip am Rande. Ich habe ein Bluetooth Headset und plappere damit mit dem Handy und Skype. Wenn ich das Ding am Handy angemeldet habe und ein Skyperuf kommt, oder ich einen tätigen will, findet mein Mini keinen Headset.

Also immer nach einem Gespräch mit dem Handy den "Knopf im Ohr" abmelden.

Der Mini tut das nicht.