• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bluetooth Drucker wird im XP unter Parallels nicht erkannt

Moni77

Erdapfel
Registriert
09.07.09
Beiträge
2
Hallo!

Vielleicht kann mir jemand behilflich sein, nachdem ich nun schon sämtliche Foren durchsucht habe und leide rnicht weitergekommen bin :)

wir haben folgendes Problem:
wir haben einen MAC OS-X. Auf diesem ist Windows XP unter Parallels Desktop 4.0 installiert. Funktioniert auch alles prima, nur... drucken können wir nicht. Bei dem Drucker handelt es sich um einen Canon Pixma MP610. Der ist an einen normalen Windows PC per USB angeschlossen.

Über Mac drucken wir per Bluetooth, das funktioniert auch prima. Das gleiche wollten wir nun mit dem Parallels windows auch machen. Als erstes hatte ich die Bluetooth Treiber auf dem Windows installiert, alles kein Problem. Den Drucker unter "meine Geräte" einfügen, auch kein Problem. Nur wenn ich dann den Drucker als neuen Drucker hinzufügen will, seh ich ihn zwar als Bluetooth gerät, kann ihn aber nicht installieren, aus der "meine Geräte" ist er nach diesem Versuch dann auch immer verschwunden.

Weiss hierzu vielleicht jemand eine Lösung`????

Vielen Dank schon mal im voraus.
 

uffzvd

Zabergäurenette
Registriert
06.10.07
Beiträge
608
Du musst soweit ich weiß die Software korrekt installieren udn die Software den Drucker suchen lassen, hab den Ärger shcon mit HP- und Epson-Bluetooth-Druckern gehabt... meistens doch nochmal Handbuch konsultieren, glaube ehrlich gesagt nicht dass es an Paralells liegt.. nutze allerdings nur Bootcamp