• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Bluetooth dongle für BT Kopfhörer?

Blöder Baum

Bismarckapfel
Registriert
04.11.09
Beiträge
142
Hallo,
ich habe mir Bluetoothkopfhörer bestellt und würde sie gern an meinem PC ( :p ) nutzen. Jetzt hab ich gehört dass es bei Spielen bzw Filmen zu nervigem Lag kommen kann (<1sek zwar, aber trotzdem). Ich würde gern wissen ob sich das veringern lässt wenn man ein qualitativ hochwertiges Bluetoothadapter Teil benutzt.

Und ob sich da jemand auskennt, was gut ist usw. Was ich über google fand scheint alles mehr so für Datentransfer zu sein, vom Handy oder für Drucker oder so. Will aber eins haben was schon AD2P unterstützt und die Protokolle für die Benutzung eines Mikros usw.
 

Blöder Baum

Bismarckapfel
Registriert
04.11.09
Beiträge
142
Kann mir da nicht bitte einer helfen? Ich hab davon keine Ahnung. Kann ich einfach irgendeinen Empfänger nehmen, oder gibts da bessere, die vielleicht auch einen positiven Effekt auf die Latenz und/oder die Übertraungsqualität vom Ton haben?


Habe bei Amazon einige gefunden, die meisten unter 10 Euro. Die scheinen aber alle für Dateiübertragungen vom Handy, Drucker und so weiter benutzt zu werden, und nicht fürs Musik hören/Telefonieren am PC.