1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Bluetooth dongle für BT Kopfhörer?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Blöder Baum, 05.11.09.

  1. Blöder Baum

    Blöder Baum Bismarckapfel

    Dabei seit:
    04.11.09
    Beiträge:
    142
    Hallo,
    ich habe mir Bluetoothkopfhörer bestellt und würde sie gern an meinem PC ( :p ) nutzen. Jetzt hab ich gehört dass es bei Spielen bzw Filmen zu nervigem Lag kommen kann (<1sek zwar, aber trotzdem). Ich würde gern wissen ob sich das veringern lässt wenn man ein qualitativ hochwertiges Bluetoothadapter Teil benutzt.

    Und ob sich da jemand auskennt, was gut ist usw. Was ich über google fand scheint alles mehr so für Datentransfer zu sein, vom Handy oder für Drucker oder so. Will aber eins haben was schon AD2P unterstützt und die Protokolle für die Benutzung eines Mikros usw.
     
  2. Blöder Baum

    Blöder Baum Bismarckapfel

    Dabei seit:
    04.11.09
    Beiträge:
    142
    Kann mir da nicht bitte einer helfen? Ich hab davon keine Ahnung. Kann ich einfach irgendeinen Empfänger nehmen, oder gibts da bessere, die vielleicht auch einen positiven Effekt auf die Latenz und/oder die Übertraungsqualität vom Ton haben?


    Habe bei Amazon einige gefunden, die meisten unter 10 Euro. Die scheinen aber alle für Dateiübertragungen vom Handy, Drucker und so weiter benutzt zu werden, und nicht fürs Musik hören/Telefonieren am PC.
     

Diese Seite empfehlen