• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bluetooth Dongle an USB-HUB funktionsunfähig

MikederStudent

Alkmene
Registriert
06.01.09
Beiträge
30
Hi Leute,

also ich hab das problem das an meinem MacBook das BT-Modul nicht mehr läuft (nur noch immer mal wieder) deshalb hab ich mir einen Bluetooth Dongle gekauft. Diesen würde ich gerne über mein USB-HUB betreiben, jedoch funktioniert das nicht. Wird einfach nicht erkannt? Kann man da irgendwas ändern?
Im USB Platz direkt am MacBook funktionierts super, jedoch hab ich halt dann keinen Steckplatz mehr für USB-Sticks oder dergleichen, die am HUB auch nicht funtionieren ... hängt das vielleicht zusammen?

MfG Mike
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Das ist leider eine „Spezialität“ von vielen USB-Geräten, dass sie an Hubs nicht funktionieren. Einschränkend kann man auch mit Hubs Schwierigkeiten haben, an den einen funktioniert, an den anderen nicht.

Da du, wie es leider sehr häufig vorkommt, mit Informationen über deine Geräte geradezu verschwenderisch um dich schmeisst, ist es ein leichtes, den Hub zu identifizieren.
 

MikederStudent

Alkmene
Registriert
06.01.09
Beiträge
30
naja es ist ein USB Hub - keine Marke, keine weitere angabe auf dem gerät ... vor jahren mal gekauft ... aber mit anderen HUBs könnte es gehen? hat jemad eine Empfehlung mit welchem HUB es gehen könnte? Worauf muss man achten?
Der BT-Dongle ist von Logilink ein Mini BT