• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad Air] Bluetooth delfekt

barniey

Fuji
Registriert
24.11.13
Beiträge
38
Hallo Zusammen,

heute war ich beim örtlichen Apple Händler um mein defektes Bluetooth reparieren zu lassen.
Standartreaktion war das Gerät erst einmal zurückzusetzen um dann festzustellen das Bluetooth wirklich kaputt ist
und mich mit der Aussagen wieder von dannen ziehen zu lassen, dass man an einem Ipad das Bluetooth nicht reparieren kann da es auf der Platine sitzen würde.
Als Alternative gäbe es die Möglichkeit ein Alternativgerät/Austauschgerät für 315€ zu bekommen.
Jetzt mal im Ernst das kann doch eigentlich bei einem so teuren Gerät nicht sein.

Meine Frage an die Experten hier im Forum, kann diese Aussage hier jemand bestätigen oder kann man eventuell
Bluetooth doch reparieren. Falls nicht dann war es das mit Apple.

Viele Grüße
 

maringouin

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.06.16
Beiträge
330
Der Chip sitzt auf dem Logicboard, wo auch der Prozessor, Audiochip, Speicher, Sensoren sitzen.

Wenn der hin ist, war es das.

Es gibt allerdings Reparaturwerkstätten, wo sowas etwa 160,- kostet, dies will ich aber nicht empfehlen.

Was für ein Gerät ist es denn?
 

barniey

Fuji
Registriert
24.11.13
Beiträge
38
Steht eigentlich oben, es ist das erste Ipad Air aus November 2013.