- Registriert
- 01.11.16
- Beiträge
- 15.029
Jan Gruber
Kurz vor einer Keynote sind diverse Registrierungsbehörden oft ein guter Hinweis für neue Hardware. Apple hat jetzt neue Kopfhörer in der Bluetooth-Datenbank angemeldet.
Konkret ist es eigentlich schon über drei Wochen her - am 01. August 2022 hat Apple in der Datenbank neue Geräte registriert, sie beherrschen den Bluetooth Standard 5.3. Das ist insofern interessant, als dass in der Datenbank der Bluetooth Special Interest Group (Bluetooth SIG) bisher noch keine Kopfhörer von Apple mit diesem Standard angemeldet sind.
Bluetooth-Datenbank und neuer Codec?
Gerade Bluetooth 5.3 wäre ein Hinweis, das Apple auf neue Codecs setzen möchte. Wir gehen bereits länger davon aus, das Apple auf den neuen Codec LC3 und somit LE Audio setzen könnte. So könnte über Bluetooth eine bessere Qualität geliefert werden, was gerade für Abonnenten von Apple Music für Losless Musik interessant sein wird.
Neue AirPods zur Keynote?
Ebenso gehen wir auch schon länger davon aus, dass Apple dieses Jahr noch neue Kopfhörer zeigen wird. Leider ist die Bluetooth-Version alles andere als fix. Hersteller können hier auch noch kurzfristig Änderungen vornehmen.
Via SIG
Den Artikel im Magazin lesen.