1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Bluetooth Datenaustausch mit Sony Ericsson W910i unter Leopard?

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von Ernie, 23.05.08.

  1. Ernie

    Ernie Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    08.10.05
    Beiträge:
    785
    Hallo,

    unter der iSync Liste von Apple finde ich mein Sony Ericsson W910i nicht wieder.

    http://www.apple.com/macosx/features/isync/index.html

    Ich hatte schonmal mit meinem Samsung SGH-E590 das Problem, das der Datenaustausch unter Tiger einwandfrei gin, unter Leopard jedoch nicht. Nun taucht das W910i in der Liste auch nicht auf. Kann ich davon ausgehen das ich vom Handy zum iMac auch keine Daten senden kann? Wann wird sowas mal erneuert damit auch neuere/andere Handymodelle funktionieren? Hat jemand Erfahrungen mit dem W910i unter Leo?
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Hm von SE Seite aus kann ich nur über das K800i sprechen und das geht ohne Probleme. Hast du mal das Handy vom iMac aus suchen lassen? Das W910 solltest du dann auch sichtbar machen (unter den BT Einstellungen->Sichtbarkeit) Danach erkennt der Mac die Dienste die er ansprechen kann. Daten per BT solltest du auf jeden Fall versenden können.
     
  3. Ernie

    Ernie Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    08.10.05
    Beiträge:
    785
    Hallo,

    also das W910i oder das W890i bekomme ich erst wenn ich den Vertrag verlängere. Das dauert noch 1 Woche. Bisher hatte ich das angesprochene Samsung. Und das wurde zwar erkannt und man konnte auch Daten vom iMac zum Handy senden, aber nicht anders rum. Das es aber unter Tiger einwandfrei ging liegt es nicht an meiner Unfähigkeit :-D Nun wollt ich gerne wissen ob W910i oder W890i Besitzer was dazu sagen können.
     
  4. whitehorus

    whitehorus Kaiserapfel

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    1.715
    es gibt ein phoneplugin für iSync damit Dein W910 funktioniert.
    ich glaube das ist von hier.
    Man muss es aber glaub ich ein bisschen woanders hininstallieren, da musst Du im Web nochmal nachlesen.
    Wenn Du Glück hast funktioniert es so wie im Link beschrieben.
    Hoffe ich konnte Dir damit weiterhelfen.
     
  5. Ernie

    Ernie Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    08.10.05
    Beiträge:
    785
    Hi,

    danke für das Plugin. Leider gibt es in meiner Libary den Ordner "Phone Plugins" nicht. Was nun?
     
  6. whitehorus

    whitehorus Kaiserapfel

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    1.715
    so wie es in der Anleitung steht :p
    Du musst den Ordner selbst neu anlegen/erstellen.
     
  7. Ernie

    Ernie Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    08.10.05
    Beiträge:
    785
  8. Ernie

    Ernie Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    08.10.05
    Beiträge:
    785
    allerdings müsste das W880i auch funktionieren. Weiß das jemand?
     
  9. piti

    piti Erdapfel

    Dabei seit:
    07.05.09
    Beiträge:
    2
    Ähnliches Problem!

    Hallo liebe Apfeltalk-Community! :)

    Ich habe ein ähnliches Problem:

    Habe seit kurzem einen neuen Mac Pro (10.5.6) und ein Sony Ericsson G700.

    Möchte nun Bilder vom Handy auf meinen Rechner via Bluetooth schicken.


    Da hab ich nun schon alles Mögliche probiert:

    1. In Systemeinstellungen -> Sharing ist das Häckchen bei Bluetooth-Sharing aktiviert..
    2. Habe meine anderen Bluetooth-Geräte (Maus und Tastatur) deaktiviert / getrennt.
    3. Neueste iSync-Software downgeloadet.
    4. Handy als Favourit am Mac hinzugefügt / Mac als Gerät am Handy hinzugefügt.

    Hat aber alles nichts geholfen.
    Bin ein wenig verbittert o_O

    Bitte um Ratschläge!!
     
  10. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.235
    Telefon in den Massenspeichermodus schalten und per USB verbinden.

    HTH,
    Dirk
     
  11. piti

    piti Erdapfel

    Dabei seit:
    07.05.09
    Beiträge:
    2
    Danke für die schnelle Antwort.

    Nachdem ich in meinem SE keine Speicherkarte habe und er im USB-Modus nur auf die Speicherkarte zugreifen kann, bringt das auch nichts.

    Der Grund, wieso ich das hier gepostet habe ist folgender:

    Mit meinem alten PowerBook G4 PPC 10.4.x hat das via Bluetooth alles tadellos funktioniert!
    Nun mit dem Mac Pro Intel 10.5.x funktioniert das nicht mehr?!?!

    Danke, LG
     

Diese Seite empfehlen