• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.11 El Capitan] Bluetooth Boxen verbunden aber nicht in Tonausgabe auswählbar

marc76

Cox Orange
Registriert
20.02.08
Beiträge
96
Hallo,

seit heute Morgen habe ich ein seltsames Problem.

Meine Bluetooth-Boxen sind mit meinem MacBook verbunden, aber ich kann diese nicht als Ausgabegerät in der Tonausgabe auswählen, weil sie dort nicht auftrauchen.

Siehe Screenshot. In der Bluetooth-Liste sind die die Boxen drin, und verbunden.

Ich habe schon versucht, sämtliche bluetooth.plst Dateien zu löschen und auch entkoppelt, neu gekoppelt etc.. bringt alles nichts.

Kennt jemand das Problem? Bzw. eine Lösung?

LG


Bildschirmfoto 2016-08-13 um 11.47.10.png
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-08-13 um 11.47.02.png
    Bildschirmfoto 2016-08-13 um 11.47.02.png
    23,5 KB · Aufrufe: 42

marc76

Cox Orange
Registriert
20.02.08
Beiträge
96
Einzige Lösung, aber wenigstens eine Lösung:

Apple Betriebssystem neu aufspielen. Einfach drüber installieren, keine Angst, es bleiben alle Dateien, Einstellungen in den Systemsteuerungen, Launchpad, Mails etc. erhalten.

cmd+R gedrückt halten, einschalten, warten bis Apfel kommt. Dann OSX erneut installieren auswählen etwas warten, fertig.

grüsse