• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[8] Bluetooth "blockiert" Wifi

Smokey81

Erdapfel
Registriert
30.06.21
Beiträge
2
Hallo!
Ich hoffe, ich finde hier durch Euch eine Lösung meines Problemes.
Ich habe meiner Frau ein generalüberholtes Iphone 8 gekauft, über das sie sich auch sehr gefreut hätte. Wäre da nicht das Problem mit der Wifi-Verbindung. Die war nämlich bis heute Abend so gut wie nicht vorhanden. Speed-Test zeigte unter 1mbit/s an.
Hab dann via google nach Lösungen gesucht und bin dann auf den Verursacher gestoßen. Ich habe Bluetooth deaktiviert und zack waren fast 30 mbits/s vorhanden.
Nun kann aber auch nicht die Lösung sein, ständig BT abzuschalten, sobald man das Wlan benutzen möchte.

Kennt jemand hier dieses Problem und hat dazu eine Lösung parat?

Besten Dank schonmal!
 

Smokey81

Erdapfel
Registriert
30.06.21
Beiträge
2
Nochmal ich!
Habe gestern Nacht noch etwas herumprobiert und bin zur Erkenntnis gekommen, dass offensichtlich die Huawei Health App Probleme gemacht hat. Ich habe ihre Honor Watch Verbindung gelöscht und nochmal über die App neu verbunden. Und siehe da, es ist der volle Internetspeed vorhanden.
Ich hoffe, dass das jetzt auch so bleibt.

Also falls mal jemand dieses Problem haben sollte, einfach mal das BT-Gerät komplett entfernen, also nicht nur BT aus- und einschalten.

LG