• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Bluetooth bei iBook

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Hi!

Ich habe mal eine Frage zu Bluetooth bei einem iBook.

Kann ich gleichzeitig mehrere Geräte betreiben, wie eine Apple Tastatur und Maus?

Oder geht nur eines von beiden Geräten?!
 
Mehrere Geräte sind kein Problem. :-)

Du kannst neben Maus und Tastatur auch gleichzeitig dein Handy (z.B. um SMS-Nachrichten via Adressbuch zu versenden), ein Bluetooth-Headset für Skype und allerhand andere Spielereien betreiben.

Einzige Beschränkung ist die Übertragungsgeschwindigkeit von 20KB/s, die sich alle Geräte teilen was aber nur ein Problem werden kann, wenn du z.B. Bilder vom Telefon lädst und gleichzeitig das Headset benutzen möchtest.
 
habe das Problem mit einer Logitech-BT-Maus und einem BT-Headset, dass die Maus anfängt zu spinnen (der Mauspfeil "springt" herum), sobald ich über das Headset telefoniere...ist das normal?
 
http://www.elektronik-kompendium.de/sites/kom/0803301.htm schrieb:
Der Bruttodurchsatz einer Bluetooth-Datenübertragung beträgt 1 MBit pro Sekunde. Ein asymmetrische Bluetooth-Verbindung hat eine Netto-Datenrate von 723,2 kBit/s in Download-Richtung und 57,6 kBit/s in Upload-Richtung.

Ich denke das ist realistischer, was die Datenrate angeht?