• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bluetooth bei iBook

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Hi!

Ich habe mal eine Frage zu Bluetooth bei einem iBook.

Kann ich gleichzeitig mehrere Geräte betreiben, wie eine Apple Tastatur und Maus?

Oder geht nur eines von beiden Geräten?!
 

thumax

Gast
Mehrere Geräte sind kein Problem. :)

Du kannst neben Maus und Tastatur auch gleichzeitig dein Handy (z.B. um SMS-Nachrichten via Adressbuch zu versenden), ein Bluetooth-Headset für Skype und allerhand andere Spielereien betreiben.

Einzige Beschränkung ist die Übertragungsgeschwindigkeit von 20KB/s, die sich alle Geräte teilen was aber nur ein Problem werden kann, wenn du z.B. Bilder vom Telefon lädst und gleichzeitig das Headset benutzen möchtest.
 

Floh

Gast
habe das Problem mit einer Logitech-BT-Maus und einem BT-Headset, dass die Maus anfängt zu spinnen (der Mauspfeil "springt" herum), sobald ich über das Headset telefoniere...ist das normal?
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
http://www.elektronik-kompendium.de/sites/kom/0803301.htm schrieb:
Der Bruttodurchsatz einer Bluetooth-Datenübertragung beträgt 1 MBit pro Sekunde. Ein asymmetrische Bluetooth-Verbindung hat eine Netto-Datenrate von 723,2 kBit/s in Download-Richtung und 57,6 kBit/s in Upload-Richtung.

Ich denke das ist realistischer, was die Datenrate angeht?