• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bluetooth, Automator, Applescript ...

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Liebe Community!

Wie ich feststellen musste, gibt es keine Möglichkeit automatisiert eine Datei per Bluetooth aufs Handy zu senden. Sämtliche Recherchen von mir bei Google und AT schlugen fehl.

Zuerst erkläre ich mal kurz was ich erreichen möchte: Ich möchte ein freigegebener Ordner erstellen, auf den jeder im Netzwerk (insbesondere meine Schwester) Zugriff hat. Dort hinein kann sie dann ihre Dateien schmeissen und diese werden automatisch an ihr Handy gesendet (So muss ich nicht immer).

Im Internet habe ich die Automator-Aktion BlueAcionMove gefunden, welche aber nicht ordnungsgemäss funktioniert (warscheinlich zu alt?!).

Deshalb: gibt es keine Möglichkeit eine Datei per Applescript zu senden? Der Finder ist skriptfähig, das weiss ich. Aber ist das Programm "Bluetooth Datenaustausch" auch skriptfähig (was ideal wäre)?
Wenn jemand genaue Quellen eines fertigen Workflows (AS oder Automator) kennt, wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüsse und einen schönen Nachmittag!
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
So sieht die Fehlermeldung aus...
attachment.php


Was da schief ging ist mir klar: In Xcode wollte ich die Aktion neu anlegen, und habe dazu die Codedateien vom Package geladen. Cocoa verstehe ich leider (noch) nicht!
 

Anhänge

  • Fehlermeldung.png
    Fehlermeldung.png
    28,3 KB · Aufrufe: 230

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Ich habe den gleichen Fehler, aber Automator zeigt mir als Version noch die 1.0 an. :(
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Ich Verwende Automator 2, vielleicht zeigt der keine Version mehr in einer Fehlermeldung mehr an?! Ausserdem kann ich die Version 1.0 bestätigen, im Infobereich steht bei mir auch Version 1.0. Meines Wissens nach gibt es aber gar keine neuere Version – leider!
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
An alle Cocoa-Entwickler: Hier habe ich mal die Build Results gepostet, die mir Xcode zurückwirft. Vielleicht weiss jemand gerade um was es sich hier handelt?!
attachment.php


(Sorry wegen dem Layoutbruch...) :eek:
 

Anhänge

  • BuildResults_Xcode.png
    BuildResults_Xcode.png
    143,2 KB · Aufrufe: 220

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
1.0 und 1.1 sind PPC only.
Ihr braucht 1.2 (funktioniert auch in 10.5)

Gruss
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Ok.
Scheint es nicht mehr zu geben…
Für kurze Zeit also hier zu haben
 
Zuletzt bearbeitet: