1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bluetooth, Automator, Applescript ...

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von doeme89, 07.02.08.

  1. doeme89

    doeme89 Pomme Miel

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    1.476
    Liebe Community!

    Wie ich feststellen musste, gibt es keine Möglichkeit automatisiert eine Datei per Bluetooth aufs Handy zu senden. Sämtliche Recherchen von mir bei Google und AT schlugen fehl.

    Zuerst erkläre ich mal kurz was ich erreichen möchte: Ich möchte ein freigegebener Ordner erstellen, auf den jeder im Netzwerk (insbesondere meine Schwester) Zugriff hat. Dort hinein kann sie dann ihre Dateien schmeissen und diese werden automatisch an ihr Handy gesendet (So muss ich nicht immer).

    Im Internet habe ich die Automator-Aktion BlueAcionMove gefunden, welche aber nicht ordnungsgemäss funktioniert (warscheinlich zu alt?!).

    Deshalb: gibt es keine Möglichkeit eine Datei per Applescript zu senden? Der Finder ist skriptfähig, das weiss ich. Aber ist das Programm "Bluetooth Datenaustausch" auch skriptfähig (was ideal wäre)?
    Wenn jemand genaue Quellen eines fertigen Workflows (AS oder Automator) kennt, wäre ich sehr dankbar!

    Viele Grüsse und einen schönen Nachmittag!
     
  2. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
  3. doeme89

    doeme89 Pomme Miel

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    1.476
    So sieht die Fehlermeldung aus...
    [​IMG]

    Was da schief ging ist mir klar: In Xcode wollte ich die Aktion neu anlegen, und habe dazu die Codedateien vom Package geladen. Cocoa verstehe ich leider (noch) nicht!
     

    Anhänge:

  4. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Ich habe den gleichen Fehler, aber Automator zeigt mir als Version noch die 1.0 an. :(
     
  5. doeme89

    doeme89 Pomme Miel

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    1.476
    Ich Verwende Automator 2, vielleicht zeigt der keine Version mehr in einer Fehlermeldung mehr an?! Ausserdem kann ich die Version 1.0 bestätigen, im Infobereich steht bei mir auch Version 1.0. Meines Wissens nach gibt es aber gar keine neuere Version – leider!
     
  6. doeme89

    doeme89 Pomme Miel

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    1.476
    An alle Cocoa-Entwickler: Hier habe ich mal die Build Results gepostet, die mir Xcode zurückwirft. Vielleicht weiss jemand gerade um was es sich hier handelt?!
    [​IMG]

    (Sorry wegen dem Layoutbruch...) :eek:
     

    Anhänge:

  7. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    1.0 und 1.1 sind PPC only.
    Ihr braucht 1.2 (funktioniert auch in 10.5)

    Gruss
     
  8. doeme89

    doeme89 Pomme Miel

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    1.476
    Genial! Und woher nehme ich das? ;)
    Ein Link wäre hilfreich... :)
     
  9. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Ok.
    Scheint es nicht mehr zu geben…
    Für kurze Zeit also hier zu haben
     
    #9 space, 07.02.08
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.08
  10. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643

    Anhänge:

  11. doeme89

    doeme89 Pomme Miel

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    1.476
    Genial! Danke, danke, danke!!
     

Diese Seite empfehlen