[iOS 13] Bluetooth autom. verbinden deaktivieren

jackson0815

Pomme au Mors
Registriert
02.11.08
Beiträge
867
Hallo,

ich habe eine total nerviges Problem.

Ich hab zu Hause an meinem Röhrenverstärker ein Bluetooth Adpater hängen.
Dieser ist dauerhaft mit Strom versorgt.

Mein Iphone verbindet sich ständig automatisch mit dem Bluetoothgerät.

Selbst wenn ich die Verbindung trenne und bspw. ein youtube Video schauen, verbindet sich mein iphone automatisch nach wenigen Sekunden wieder mit dem Ausgabegerät.

Wie kann ich denn das umgehen ohne ständig neu koppeln zu müssen?

Das iphone verbindet sich ja auch nicht automatisch mit meinem apple tv.

Versteh das Verhalten nicht.

Gruß
 

froyo52

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.425
Bluetooth deaktivieren.
 

Mitglied 105235

Gast
Finde ich persönlich Interessant, denn ich habe das Problem das bei BT Empfängern die Dauerhaft an sind, ich jedesmal das Verbinden von Hand auslösen muss am iPhone. Da passiert nichts automatisch, solange der BT Empfänger am Dauerstrom hängt. Erst wenn ich kurz den Strom wegnehme und dann wieder den Strom einschalte von den BT Empfänger verbindet sich mein iPhone von allein damit.



Entweder verhalte sich mein iPhone bzw. BT Empfänger falsch oder die Geräte von @jackson0815.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.420
Als einzige Option fällt mir nur eine einzeln abschaltbare Steckdose ein
 

jackson0815

Pomme au Mors
Registriert
02.11.08
Beiträge
867
Hab noch ne andere Idee.
Ein AirPlay Adapter kaufen oder?

Der verbindet doch nicht automatisch. Wäre ideal.
Gibt es da was? Oder einfach ein altes Apple TV?