1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Bluetooth Aussetzer bei MacMini

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von macmini92, 29.05.07.

  1. macmini92

    macmini92 Gast

    Hallo erstmal: Ich benutze seit ca. 1 Jahr einen MacMini und habe mir dazu auch Maus und Tastatur gekauft. Da musste es natürlich die orginal Maus und Tastatur von apple sein und klar auch ohne Kabel also Bluetooth. Das hat auch die ganze Zeit problemlos funktionirt. Aber seit ca. 2 Wochen setzt das Bluetooth einfach aus also das Zeichen oben hat so eine art Blitz der wagercht durchgeht.Eine Fehlermeldung oder Ähnliches taucht auch nicht auf.Manchmal dauert es ewig und machmal dauert es auch nur ein paar Sekunden. Der letzt Aussetzer heute dauerte ca. 15 minuten. Es kommt nur die Meldung: Verbindung verloren!

    Kann mir hierbei jemand helfen?
    Kennt das Problem jemand?
    Woran könnte es liegen? Stören sich vllt Gerähre wie Handy und mac?

    Danke schonmal im Vorraus.
     
  2. macapple01

    macapple01 Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    1.244
    ALso der "blitz " bedeutet das es verbunden ist meit einem gerät.
    jetzt zu deinem Problem also ich glaub das die Batterie lehr ist.
     
  3. macmini92

    macmini92 Gast

    Also vllt noch etwas genauer:
    Die Batterie der Tastatur oder Maus ist es zu 100% nicht.
    Den das Bluetooth des Minis unterbricht die Verbindung.
    Also jeder wird den Blitz bei AC/DC kennen und genau so ein Blitz ist das uch nicht nur nicht von Oben nach Unten sondern von Links nach Rechts.
     
  4. macadlerblock1k

    macadlerblock1k Starking

    Dabei seit:
    17.02.08
    Beiträge:
    217
    ahhhh......... jetzt hab ich das Thema von vor einem Jahr endlich gefunden. Ich melde mich mal zurück. ICH bin macmini92. bei Gelegenheit werde ich mal ein Bild von diesem "blitz" posten. Mittlerweile geht es sogar schon soweit das der Bluetooth Assistent aufgeht und mich frag ob ich mir sicher wäre das mein Mac Mini überhaup ein Bluetooth-Modul hat.
     
  5. macadlerblock1k

    macadlerblock1k Starking

    Dabei seit:
    17.02.08
    Beiträge:
    217
    so ich hatte je gesagt ich bringe noch ein bild dazu..... jetzt hab ich eins....... hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen.

    danke
     
  6. macadlerblock1k

    macadlerblock1k Starking

    Dabei seit:
    17.02.08
    Beiträge:
    217
    so hier das bild
     

    Anhänge:

  7. Seh zwar kein Bild, habe aber auch einen Mini mit dem selben Problem.
    Ab und zu wird Bluetooth nicht mehr erkannt.
    Oftmals hilft ein Neustart.
     
  8. macadlerblock1k

    macadlerblock1k Starking

    Dabei seit:
    17.02.08
    Beiträge:
    217
    sorry, das bild hab ich erst nachträglich angehängt weil es beim ersten mal nicht geklappt hatte , müsste jetzt eig. drinne sein.
     
  9. Ja, jetzt seh ich´s auch.
    Genau das gleiche Zeichen hatte ich auch öfter.
    Keine Ahnung woran das liegt.

    Habe meinen Mini schon zwei mal aufgemacht wegen Festplattenaustausch und Ram-Wechsel. Vielleicht bin ich damals am Bluetoothmodul hängen geblieben oder was auch immer.

    Aber wie gesagt hilft ein Neustart oftmals.
     
  10. macadlerblock1k

    macadlerblock1k Starking

    Dabei seit:
    17.02.08
    Beiträge:
    217
    also..... noch mal so als info.... : mittlerweile hat es mich so generft das ich eine kabel maus und kabel tastatur hab, alerdings würde ich die bluetooth maus mindestens wieder benutzen, denn die kabel tastatur von apple, also die neue ist echt geil. aber ein bloototh hatte früher nie geholfen, das lustige war, ich hatte mal versucht mit bootcamp windows drauf zu spieln, doch das ging schief und seit dem musste ich bei jedem hochfahren "alt" gedrückt halten damit es sozusagen als " mac " und nicht als "nichtvorhandene,mitteniminstallierenseiende" "Windows-version" hochfährt.
    und auch das hochfahren ging dann für ca. heine halbe bis zu manchmal auch 3-4 stunden immer schief da das bluetooth ja garnicht ging und somit auch nicht merken konnte das ich eine taste drücke.

    hoffe mal es gibt vllt noch mehr ideen als neu starten.
     

Diese Seite empfehlen