• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 11] Bluetooth auf iPhone SE geht nicht

ifloors

Erdapfel
Registriert
05.09.18
Beiträge
3
Hallo, ich habe vor drei Wochen ein refurbished iPhone 6 SE erstanden. Es läuft mit dem aktuellen iOS 11.4 Anfänglich gab es mit Bluetooth keine Probleme. Letzte Woche wollte ich mich via AirDrop verbinden, das ging nur über einen Neustart zu aktivieren.
Jetzt dreht bei Einstellungen - Allgemein das 'Rädchen' bei Bluetooth ständig, Bluetooth selber funktioniert nicht. Neustart und Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen habe ich schon versucht.
Hat jemand eine Idee?
Danke.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
AirDrop ist manchmal ein wenig tückisch.
Mit welchem anderen Gerät wolltest du denn Daten vom iPhone senden/empfangen? Und welches OS läuft darauf?
 

ifloors

Erdapfel
Registriert
05.09.18
Beiträge
3
Es geht mir vornehmlich darum, dass mittlerweile Bluetooth nicht funktioniert. Airdrop kann dadurch gar nicht erst aktiviert werden

Auf dem anderen Gerät, einm Ipad 2018, läuft ebenfalls ios11.4. Aber das ist wohl eher nebensächlich.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Du hattest jetzt noch die Möglichkeit das Gerät zurückzusetzen, eventuell auch über den dfu Modus, wenn es dann auch nicht geht, wird es ein hardwareproblen sein, heruntergefallen oder einen Tauchgang hatte das Teil nicht, waren zum Beispiel auch Verursacher für ein derartiges Verhalten.
 

ifloors

Erdapfel
Registriert
05.09.18
Beiträge
3
Danke.


Dass es ein Hardware Problem ist, ist meine Befürchtung, da das Gerät gebraucht gekauft wurde.