[iOS 11] Bluetooth auf iPhone SE geht nicht

Dieses Thema im Forum "iOS" wurde erstellt von ifloors, 05.09.18.

  1. ifloors

    ifloors Erdapfel

    Dabei seit:
    05.09.18
    Beiträge:
    3
    Hallo, ich habe vor drei Wochen ein refurbished iPhone 6 SE erstanden. Es läuft mit dem aktuellen iOS 11.4 Anfänglich gab es mit Bluetooth keine Probleme. Letzte Woche wollte ich mich via AirDrop verbinden, das ging nur über einen Neustart zu aktivieren.
    Jetzt dreht bei Einstellungen - Allgemein das 'Rädchen' bei Bluetooth ständig, Bluetooth selber funktioniert nicht. Neustart und Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen habe ich schon versucht.
    Hat jemand eine Idee?
    Danke.
     
  2. orcymmot

    orcymmot Prinzenapfel

    Dabei seit:
    06.03.16
    Beiträge:
    542
    AirDrop ist manchmal ein wenig tückisch.
    Mit welchem anderen Gerät wolltest du denn Daten vom iPhone senden/empfangen? Und welches OS läuft darauf?
     
  3. ifloors

    ifloors Erdapfel

    Dabei seit:
    05.09.18
    Beiträge:
    3
    Es geht mir vornehmlich darum, dass mittlerweile Bluetooth nicht funktioniert. Airdrop kann dadurch gar nicht erst aktiviert werden

    Auf dem anderen Gerät, einm Ipad 2018, läuft ebenfalls ios11.4. Aber das ist wohl eher nebensächlich.
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    29.940
    Du hattest jetzt noch die Möglichkeit das Gerät zurückzusetzen, eventuell auch über den dfu Modus, wenn es dann auch nicht geht, wird es ein hardwareproblen sein, heruntergefallen oder einen Tauchgang hatte das Teil nicht, waren zum Beispiel auch Verursacher für ein derartiges Verhalten.
     
  5. ifloors

    ifloors Erdapfel

    Dabei seit:
    05.09.18
    Beiträge:
    3
    Danke.


    Dass es ein Hardware Problem ist, ist meine Befürchtung, da das Gerät gebraucht gekauft wurde.