• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bluetooth Audio Frequenzen fehlen

Hartmund

Tokyo Rose
Registriert
26.05.09
Beiträge
66
Guten Abend,

Seit ein paar Monaten habe ich ein neues Autoradio. Wenn ich das mit Bluetooth mit meinem Handy verbinde, fehlen bei der Musikwiedergabe die unteren Frequenzen. Mit usb kann ich das iPhone auch verbinden und der Ton klingt einwandfrei.

Mein iPhone zeigt bei der Bluetooth-Verbindung oben rechts ein Kopfhörersymbol an, es denkt also wahrscheinlich, dass es ein paar Frequenzen heraus filtern soll.

Bei einem kleinen Bluetooth Lautsprecher von einem Freund ist das gleiche Phänomen.


Wie kann ich dem iPhone erklären, dass die Geräte keine Kopfhörer sind?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß
Johannes
 

Samson39

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
15.10.17
Beiträge
237
Welches Autoradio?
Bei Bluethooth Audio gibt viele sog. Codecs. Apple verwendet für höhere Qualität meist AAC.
Wenn das Radio AAC nicht unterstützt wird u.U. ein schlechter SBC-Codec verwendet. Der klingt nicht gut.
Ändern kannst Du daran nichts. Prüfe mal, ob es ein Firmware-Update für das Radio gibt.