Bluetooth Audio Frequenzen fehlen

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Hartmund, 14.09.18.

  1. Hartmund

    Hartmund Gloster

    Dabei seit:
    26.05.09
    Beiträge:
    65
    Guten Abend,

    Seit ein paar Monaten habe ich ein neues Autoradio. Wenn ich das mit Bluetooth mit meinem Handy verbinde, fehlen bei der Musikwiedergabe die unteren Frequenzen. Mit usb kann ich das iPhone auch verbinden und der Ton klingt einwandfrei.

    Mein iPhone zeigt bei der Bluetooth-Verbindung oben rechts ein Kopfhörersymbol an, es denkt also wahrscheinlich, dass es ein paar Frequenzen heraus filtern soll.

    Bei einem kleinen Bluetooth Lautsprecher von einem Freund ist das gleiche Phänomen.


    Wie kann ich dem iPhone erklären, dass die Geräte keine Kopfhörer sind?

    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Gruß
    Johannes
     
  2. Samson39

    Samson39 Cox Orange

    Dabei seit:
    15.10.17
    Beiträge:
    100
    Welches Autoradio?
    Bei Bluethooth Audio gibt viele sog. Codecs. Apple verwendet für höhere Qualität meist AAC.
    Wenn das Radio AAC nicht unterstützt wird u.U. ein schlechter SBC-Codec verwendet. Der klingt nicht gut.
    Ändern kannst Du daran nichts. Prüfe mal, ob es ein Firmware-Update für das Radio gibt.