• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.9 Mavericks] Bluetooth Anlage wird nicht gefunden

sebbyone

Fießers Erstling
Registriert
11.01.09
Beiträge
125
Hallo!

Ich wollte nun gerne mal mein MacBook Retina mit meiner Anlage (Samsung ht-f5550) per Bluetooth paaren um Musik über die Anlage wiederzugeben. Die Anlage unterstützt AirPlay und wird vom iPhone und iPad auch sofort gefunden und das abspielen auf dieser klappt problemlos.

Mein MacBook findet allerdings die Anlage über Bluetooth gar nicht mal, andere Geräte werden gefunden… Weiß jemand woran das liegen kann?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Hallo,

mit gedrückter ALT Taste mal oben rechts auf das Lautsprechersymbol drücken dann sollte die Anlage dort
auftauchen....
Bildschirmfoto 2014-05-19 um 21.37.14.png


lg
 

sebbyone

Fießers Erstling
Registriert
11.01.09
Beiträge
125
Hallo,

mit gedrückter ALT Taste mal oben rechts auf das Lautsprechersymbol drücken dann sollte die Anlage dort
auftauchen....
Anhang anzeigen 109028


lg

Danke für die Antwort, leider wurde die Anlage dort nicht angezeigt. Ein SMC Reset brachte aber das gewünschte Ergebnis – Danach war die Anlage über die Bluetooth Systemeinstellungen zu finden
 
  • Like
Reaktionen: Hendrik Ruoff