Hallo zusammen!
Habe mir erlaubt mich hier zu registrieren um folgendes Problem zu schildern:
Ich möchte gerne mein Bluetooth-Headset (Jabra) bei meinem alten iMac (G3) "anmelden" - oder wie man dies auch immer nennt.
Beim iBook und PowerBook funktioniert dies ohne Probleme - nur ist dort Bluetooth bereits integriert...
An meinem guten alten iMac habe ich einen Bluetooth-Stick:
WML-C52APR
von der "Mitsumi"
Bisher hat alles wunderbar geklappt (zB Mobiltelefon über Bluetooth via iSync... etc). Aber bei der Konfiguration heisst es, dass dieser Bluetooth-Stick keine Headsets unterstützt.
Nach meinen Forschungen im Internet muss ich scheinbar die "Firmeware" updaten.
Tja; Mitsumi bietet nichts taugliches an.
Und "Widcomm" funktioniert scheinbar nur für Windows...
Lange Rede - kurzer Sinn:
weiss jemand wie/was/wo ich die passende "Firmeware" auftreiben kann? Oder soll eine neuer Stick her?!
Danke vielmals im Voraus! :-D
Pascal
Oh; da kommt mir noch was in den Sinn (gehört eigentlich nicht hier her):
Skype, iChat etc funktioniert wunderbar auf meinem iMac ("telefonieren").
Jetzt hat man ja die Möglichkeit jemanden über das integrierte Modem anzuwählen (zB Fax) - funktioniert auch! Wenn ich jedoch jemanden darüber anrufe...: hört man nur was der andere sagt... was ich aber vor dem integrierten Mikro labere wird nicht "übertragen"!?! Kann man dies irgendwie "aufschalten"?!
Oder werden da jetzt lauter "Händer verworfen" weil dieser Typ absolut keine Ahnung hat!?!? 
Habe mir erlaubt mich hier zu registrieren um folgendes Problem zu schildern:
Ich möchte gerne mein Bluetooth-Headset (Jabra) bei meinem alten iMac (G3) "anmelden" - oder wie man dies auch immer nennt.

Beim iBook und PowerBook funktioniert dies ohne Probleme - nur ist dort Bluetooth bereits integriert...
An meinem guten alten iMac habe ich einen Bluetooth-Stick:
WML-C52APR
von der "Mitsumi"
Bisher hat alles wunderbar geklappt (zB Mobiltelefon über Bluetooth via iSync... etc). Aber bei der Konfiguration heisst es, dass dieser Bluetooth-Stick keine Headsets unterstützt.
Nach meinen Forschungen im Internet muss ich scheinbar die "Firmeware" updaten.
Tja; Mitsumi bietet nichts taugliches an.
Und "Widcomm" funktioniert scheinbar nur für Windows...
Lange Rede - kurzer Sinn:
weiss jemand wie/was/wo ich die passende "Firmeware" auftreiben kann? Oder soll eine neuer Stick her?!

Danke vielmals im Voraus! :-D
Pascal
Oh; da kommt mir noch was in den Sinn (gehört eigentlich nicht hier her):
Skype, iChat etc funktioniert wunderbar auf meinem iMac ("telefonieren").
Jetzt hat man ja die Möglichkeit jemanden über das integrierte Modem anzuwählen (zB Fax) - funktioniert auch! Wenn ich jedoch jemanden darüber anrufe...: hört man nur was der andere sagt... was ich aber vor dem integrierten Mikro labere wird nicht "übertragen"!?! Kann man dies irgendwie "aufschalten"?!