• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bluetooth-adapter in Airport Extrem oder Express

Scharmane

Idared
Registriert
22.10.09
Beiträge
24
Hallo!

Ich würde gerne in einen Airport Extrem oder Express einen USB-Bluetooth-Adapter einbauen, damit ein Computer im WLAN-Netzwerk darüber Zugriff auf andere Bluetooth-Geräte nehmen kann. Geht das? Oder wird der Adapter von einem anderen Rechner im Netzwerk nicht erkannt?

Besten Dank schon mal für die Antworten.
 

Scharmane

Idared
Registriert
22.10.09
Beiträge
24
Sehr witzig (aber nette Seite ;)), aber glaubst du im Ernst, dass ich nicht schon fies gegooglet habe? Zumindest mit meinen Suchbegriffen gab es keine positive Antwort, aber auch keine negative. Also dachte ich, ich frag mal nette Menschen, die evtl. praktische Erfahrung haben ... ;)

Achja: leider habe ich keinen APe, sonst hätte ich es auch gern einfach mal ausprobiert.
 

Scharmane

Idared
Registriert
22.10.09
Beiträge
24
Mac Mini 1.5 mit OS 10.6.3
Und ich weiss, dass ich gerade auf diesen mit einer Bluetooth-Tastertur schreibe. ;) Was ich will, ist in einem größeren Raum an verschiedenen Orten Bluetooth-Zugänge schaffen, diese über WLAN wegen der größeren Reichweite zentral verwalten und schauen, wo sich dort Bluetooth-Geräte befinden und wenn möglich auf diese zugreifen. Hat was mit Unordnung und suchen und finden zu tun ;)
 

Matt3o

Jonathan
Registriert
26.04.10
Beiträge
82
As0, jetzt ckeks ich... Soweit ich weis geht das Net...
 

Scharmane

Idared
Registriert
22.10.09
Beiträge
24
Schade, schade. Kennt jemand eine andere Lösung, um Bluetooth-Access-Points einfach zu realisieren?
 

Steinchen

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.04.10
Beiträge
470
Hi,

es gibt die Möglichkeit von UTN bzw. USB over IP, so das du den USB-Stick übers Netz "transportieren" kannst. Das geht aber nicht mit allen Geräten und teilweise auch nur bedingt. Ansonsten gibts da IMHO keine Möglichkeiten.

UTN lässt sich mit Deviceservern, z.b. MyUTN von seh (www.seh.de) realisieren. Dabei sei aber angemerkt das so ein UTN Server mal eben schnell 100€ kostet.

Wenn du die Möglichkeit hast Netzwerkkabel zu legen dann kannst du die USB-Verlängerungen verwenden die über Twisted Pair Verkabelung USB um bis zu 30m erweitern.

cu
 

Scharmane

Idared
Registriert
22.10.09
Beiträge
24
Hey Danke Steinchen!

Das geht doch schon mal in die richtige Richtung. Und um die Kosten mach dir keine Sorgen, auch ein APe kostet 89 Euro.

Ich habe sonst noch Bluetooth-Access-Points gefunden, da bin ich mir aber noch nicht ganz sicher, ob sie geeignet sind. Vielen Dank aber schon mal.