1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bluescreen unter OS X !?!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von substrobe, 19.02.06.

  1. substrobe

    substrobe Riesenboiken

    Dabei seit:
    30.08.04
    Beiträge:
    289
    Jaja der Bluescreen unter Windows.... ein fast vergessenes Artefakt...
    und was mich am Mac am Anfang einfach mehr begeistert als zu Wutausbruechen brachte, dass wenn er abschmiert er dies doch immer noch stylisch tut (mit gedimmten Backround und eine typographisch ansprechend aufforderung in 8 Sprachen was nun zu tun sei)

    Doch dann vor etwa einem Monat.... ein Windows aehnlicher "Blackscreen"?!?

    siehe hier

    seither nie wieder... aber was war das? hattet ihr das auch schonmal?

    gruesse substrobe
     
    1 Person gefällt das.
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.898
    Das lässt sich ganz bewusst so einstellen.
    Vielleicht hast du irgendwas benutzt, das..... ???
     
  3. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    also das hab ich noch nie gesehen/gehabt...
    wenn, dann so (ähnlich)..aber auch erst zweimal.

    lg, andi
     
  4. LaK

    LaK Reinette Coulon

    Dabei seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    953

    nööö, das ist ein Absturz des WindowServers, kommt aber nur sehr, sehr, sehr selten vor, hatte ich mit dem Mac noch nie, nur ein, zweimal mit Linux.
    Ist aber kein Problem, zumindest kein Hardwaremäßiges... ;)

    @andi*h: Ich hatte noch nie nen Kernel-Panic auf nem Mac... :)
     
  5. kybdf2

    kybdf2 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    10.02.06
    Beiträge:
    923
  6. KayHH

    KayHH Gast

    Moin kybdf2,

    also, ich bin mir ziemlich sicher das auch schon unter 10.2.x gehabt zu haben.


    Gruss KayHH
     
  7. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    ...tja merkwürdig, dem Screenshot zufolge sollte es 'ne Tiger-Version sein (Spotlight-Lupe oben rechts)...o_O
     
  8. KayHH

    KayHH Gast

    Besonders gut gefällt mir „Kündigung AOL“. Vielleicht liegt es ja auch daran. *Duckundwech*
     
    #8 KayHH, 19.02.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.02.06
  9. substrobe

    substrobe Riesenboiken

    Dabei seit:
    30.08.04
    Beiträge:
    289
    Also ich habe den Tiger und das war unter 10.4.4 glaube ich....

    @KayHH tja bei AOL muss man sowas sogar Bookmarken um aus deren Vertraegen zu entfliehen... ;)
     
  10. moornebel

    moornebel Pomme Miel

    Dabei seit:
    13.04.04
    Beiträge:
    1.488
    DEN Screen kenne ich nur zu gut. Ich hatte in meinem PB defekten RAM drin, da kam der so 1-5 Mal/Tag.

    Gruss
    moornebel
     
  11. xenxox

    xenxox Macoun

    Dabei seit:
    08.02.05
    Beiträge:
    122
    Klares Zeichen für defekten RAM - habe hier das gleiche Problem. Könnte ich zwar mit neuem RAM lösen aber so häufig ist taucht es nicht auf.
     
  12. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    ...naja, defekter RAM macht Dir ja nicht nur interessante Meldungen auf's Display, sondern...ist defekt, kaputt, arbeitet quasi nicht, mehr noch: Behindert den Rest Deiner Maschine bei der Arbeit!
     
  13. angelone

    angelone Dülmener Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.05.04
    Beiträge:
    1.674
    jo.
    und nächstes mal liegt an der kaputten stelle auffm ramchip n stück von deinem 200 seiten dokument was du grade schreibst.

    is aber schwer einzukreisen das problem.
    wart ma ab obs öfters kommt.
    dann bau den zusatzram aus
    und guck obs nicht mehr kommt.

    falls doch ists evtl der onboardram
    falls nicht, neuen baustein kaufen.
     
  14. substrobe

    substrobe Riesenboiken

    Dabei seit:
    30.08.04
    Beiträge:
    289
    also um ehrlich zu sein ist es ja gar nicht mehr gekommen und war generell nur dieses eine mal...deshalb...

    kaputter ram? was? hallo? lalalalalalala! will ich gar nicht hoeren :innocent:

    trotzdem sehr interessant das da wohl die Ursache dess ganzen begraben liegt... persoenlich war ich einfach ueberrascht mal meinen mac so ungalant abstuerzen zu sehn...
     
  15. angelone

    angelone Dülmener Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.05.04
    Beiträge:
    1.674
    kaputtes ram is das beste was einem passieren kann :)
    kost fast nix und is ganz fix selbst getauscht.

    stell dir ma vor das sei die platte oder das mainboard :)
     

Diese Seite empfehlen