Bluescreen unter OS X !?!

substrobe

Riesenboiken
Registriert
30.08.04
Beiträge
289
Jaja der Bluescreen unter Windows.... ein fast vergessenes Artefakt...
und was mich am Mac am Anfang einfach mehr begeistert als zu Wutausbruechen brachte, dass wenn er abschmiert er dies doch immer noch stylisch tut (mit gedimmten Backround und eine typographisch ansprechend aufforderung in 8 Sprachen was nun zu tun sei)

Doch dann vor etwa einem Monat.... ein Windows aehnlicher "Blackscreen"?!?

siehe hier

seither nie wieder... aber was war das? hattet ihr das auch schonmal?

gruesse substrobe
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

andi*h

Gast
hello,

also das hab ich noch nie gesehen/gehabt...
wenn, dann so (ähnlich)..aber auch erst zweimal.

lg, andi
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
Rastafari schrieb:
Das lässt sich ganz bewusst so einstellen.
Vielleicht hast du irgendwas benutzt, das..... ???


nööö, das ist ein Absturz des WindowServers, kommt aber nur sehr, sehr, sehr selten vor, hatte ich mit dem Mac noch nie, nur ein, zweimal mit Linux.
Ist aber kein Problem, zumindest kein Hardwaremäßiges... ;)

@andi*h: Ich hatte noch nie nen Kernel-Panic auf nem Mac... :)
 

KayHH

Gast
Moin kybdf2,

kybdf2 schrieb:
Bei Apple finde ich sowas nur unter "10.0 bis 10.1.5"
also, ich bin mir ziemlich sicher das auch schon unter 10.2.x gehabt zu haben.


Gruss KayHH
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
...tja merkwürdig, dem Screenshot zufolge sollte es 'ne Tiger-Version sein (Spotlight-Lupe oben rechts)...o_O
 

KayHH

Gast
Besonders gut gefällt mir „Kündigung AOL“. Vielleicht liegt es ja auch daran. *Duckundwech*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

substrobe

Riesenboiken
Registriert
30.08.04
Beiträge
289
Also ich habe den Tiger und das war unter 10.4.4 glaube ich....

@KayHH tja bei AOL muss man sowas sogar Bookmarken um aus deren Vertraegen zu entfliehen... ;)
 

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
DEN Screen kenne ich nur zu gut. Ich hatte in meinem PB defekten RAM drin, da kam der so 1-5 Mal/Tag.

Gruss
moornebel
 

xenxox

Macoun
Registriert
08.02.05
Beiträge
122
Klares Zeichen für defekten RAM - habe hier das gleiche Problem. Könnte ich zwar mit neuem RAM lösen aber so häufig ist taucht es nicht auf.
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
...naja, defekter RAM macht Dir ja nicht nur interessante Meldungen auf's Display, sondern...ist defekt, kaputt, arbeitet quasi nicht, mehr noch: Behindert den Rest Deiner Maschine bei der Arbeit!
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
jo.
und nächstes mal liegt an der kaputten stelle auffm ramchip n stück von deinem 200 seiten dokument was du grade schreibst.

is aber schwer einzukreisen das problem.
wart ma ab obs öfters kommt.
dann bau den zusatzram aus
und guck obs nicht mehr kommt.

falls doch ists evtl der onboardram
falls nicht, neuen baustein kaufen.
 

substrobe

Riesenboiken
Registriert
30.08.04
Beiträge
289
also um ehrlich zu sein ist es ja gar nicht mehr gekommen und war generell nur dieses eine mal...deshalb...

kaputter ram? was? hallo? lalalalalalala! will ich gar nicht hoeren :innocent:

trotzdem sehr interessant das da wohl die Ursache dess ganzen begraben liegt... persoenlich war ich einfach ueberrascht mal meinen mac so ungalant abstuerzen zu sehn...
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
kaputtes ram is das beste was einem passieren kann :)
kost fast nix und is ganz fix selbst getauscht.

stell dir ma vor das sei die platte oder das mainboard :)