1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bluescreen Problem beim iMac

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von hihosilver, 05.05.09.

  1. hihosilver

    hihosilver Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    235
    Hatte heute die Leo CD/DVD im Laufwerk von meinem iMac. Da sie nach mehreren Std. Neustart immer noch nicht raus ging, und immer Leo neu installieren wollte, habe ich zwangsweise den Netzstecker abgezogen. Danach lief alles einwandfrei. Bis ich Mobile me synchronisiert habe. Auf einmal war alles eingefroren und ich musste den iMac 3,06 alte Gen mit dem Startknopf ausschalten. Jetzt ist der Bildschirm immer blau. Gibt es da auch so was wie einen PRAM reset? Wenn ich auf dem Kmopf bleibe, passiert nämlich nichts. Danke
     

    Anhänge:

  2. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    Der blaue Bildschirm kommt wohl nach dem Bootscreen (Apfel mit dem sich drehenden Rad)? Dann hilft auch der Verbose-Modus nicht.
    Starte sonst einmal mit gedrückt gehaltener Shift-Taste auf (Taste beim sich drehenden Rad loslassen; das Ganze kann lange dauern). Bewirkt in so einem Fall zwar selten Wunder, ist jedoch eine der wenigen Möglichkeiten.

    Geht dann immer noch nichts, so empfehle ich dir eine Neuinstallation.
    Vorher könntest du aber via Target-Modus deine Daten retten (FireWire-Kabel zum nächsten Mac [wenn vorhanden], dann mit "T" gedrückt aufstarten). Notfalls genügt auch ein kleines Leopard auf einer externen USB-/FW-Festplatte und eine zweite externe HD mit HFS+-Format (im noch grösseren Notfall mit Fat-32).
     
    eyecandy gefällt das.
  3. hihosilver

    hihosilver Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    235
    Danke, aber das ging nicht mit der Shift Taste. Ich habe ein TM Backup aber wie soll ich jetzt Leo neu installieren, es kommt immer nur der blaue screen auch wenn die CD drin ist beim Neustart. Gibts da einen Befehl damit er von der Disk bootet?
     
  4. iMarcel

    iMarcel Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    23.12.08
    Beiträge:
    323
    Ja, du kannst beim starten "c" halten oder die "alt"-Taste. Dann kannst du die CD auswählen.
     
    hihosilver gefällt das.

Diese Seite empfehlen