• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bluescreen Problem beim iMac

hihosilver

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.03.08
Beiträge
235
Hatte heute die Leo CD/DVD im Laufwerk von meinem iMac. Da sie nach mehreren Std. Neustart immer noch nicht raus ging, und immer Leo neu installieren wollte, habe ich zwangsweise den Netzstecker abgezogen. Danach lief alles einwandfrei. Bis ich Mobile me synchronisiert habe. Auf einmal war alles eingefroren und ich musste den iMac 3,06 alte Gen mit dem Startknopf ausschalten. Jetzt ist der Bildschirm immer blau. Gibt es da auch so was wie einen PRAM reset? Wenn ich auf dem Kmopf bleibe, passiert nämlich nichts. Danke
 

Anhänge

  • DSC01104.JPG
    DSC01104.JPG
    108,7 KB · Aufrufe: 85

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Der blaue Bildschirm kommt wohl nach dem Bootscreen (Apfel mit dem sich drehenden Rad)? Dann hilft auch der Verbose-Modus nicht.
Starte sonst einmal mit gedrückt gehaltener Shift-Taste auf (Taste beim sich drehenden Rad loslassen; das Ganze kann lange dauern). Bewirkt in so einem Fall zwar selten Wunder, ist jedoch eine der wenigen Möglichkeiten.

Geht dann immer noch nichts, so empfehle ich dir eine Neuinstallation.
Vorher könntest du aber via Target-Modus deine Daten retten (FireWire-Kabel zum nächsten Mac [wenn vorhanden], dann mit "T" gedrückt aufstarten). Notfalls genügt auch ein kleines Leopard auf einer externen USB-/FW-Festplatte und eine zweite externe HD mit HFS+-Format (im noch grösseren Notfall mit Fat-32).
 
  • Like
Reaktionen: eyecandy

hihosilver

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.03.08
Beiträge
235
Danke, aber das ging nicht mit der Shift Taste. Ich habe ein TM Backup aber wie soll ich jetzt Leo neu installieren, es kommt immer nur der blaue screen auch wenn die CD drin ist beim Neustart. Gibts da einen Befehl damit er von der Disk bootet?
 

iMarcel

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.12.08
Beiträge
323
Ja, du kannst beim starten "c" halten oder die "alt"-Taste. Dann kannst du die CD auswählen.
 
  • Like
Reaktionen: hihosilver