1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

bluescreen - nix geht mehr...

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von orangito, 02.01.08.

  1. orangito

    orangito Gast

    hallo,
    habe mir vor drei tagen nen nagelneuen alu-imac(leopard) geholt... wollte heute über bootcamp windows xp installieren aber hab die installation dann über F3 abgebrochen, da ich mir nicht sicher mit den partitionen war. seit dem fährt mein imac nicht mehr hoch - hellblauer bildschirm nach dem begrüßungssignal. habe schon verschiedenste tastenkombi versucht und die anweisungen des online-apple-support befolgt aber nichts hat geholfen. wenn ich ihn bei gedrückter alt-taste starte erscheint zusätzlich noch der maus-cursor, der aber nach kurzer zeit nicht mehr reagiert.

    kann mir jemand helfen?
    gruß, o!
     
  2. phkl

    phkl Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    19.10.07
    Beiträge:
    838
    schonmal den sicheren modus probiert? nach startsound die shift taste halten
     
  3. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Also der Rechner scheint kein Startvolume zu finden oder du hast bei der Installation die Struktur der Festplatte zerstört, das Einzige was wohl wirklich hilft ist ein Löschen der Festplatte und eine komplette Neuinstallation des Systems.
     
  4. orangito

    orangito Gast

    ich hab nur leider absolut keine ahnung von computern, was auch der grund dafür ist, dass ich mir nen mac geholt habe, weil ich dachte die laufen relativ sicher im gegensatz zu windows. jetzt sitz ich hier vor nem blauen bildschirm und weiß nicht mehr weiter. mein bruder der sich sehr gut mit pc's auskennt kann mir auch nicht helfen, weil der von mac keine ahnung hat...
    zum mäuse melken...

    im sicheren modus starten bringt auch nichts...
     
  5. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    drück beim start mal alt .. was kommt dann?
     
  6. thekojote

    thekojote Elstar

    Dabei seit:
    28.12.07
    Beiträge:
    72
    lies mal den ersten post ;)
     

Diese Seite empfehlen