bluescreen - nix geht mehr...

  • Ersteller orangito
  • Erstellt am

orangito

Gast
hallo,
habe mir vor drei tagen nen nagelneuen alu-imac(leopard) geholt... wollte heute über bootcamp windows xp installieren aber hab die installation dann über F3 abgebrochen, da ich mir nicht sicher mit den partitionen war. seit dem fährt mein imac nicht mehr hoch - hellblauer bildschirm nach dem begrüßungssignal. habe schon verschiedenste tastenkombi versucht und die anweisungen des online-apple-support befolgt aber nichts hat geholfen. wenn ich ihn bei gedrückter alt-taste starte erscheint zusätzlich noch der maus-cursor, der aber nach kurzer zeit nicht mehr reagiert.

kann mir jemand helfen?
gruß, o!
 

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
schonmal den sicheren modus probiert? nach startsound die shift taste halten
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Also der Rechner scheint kein Startvolume zu finden oder du hast bei der Installation die Struktur der Festplatte zerstört, das Einzige was wohl wirklich hilft ist ein Löschen der Festplatte und eine komplette Neuinstallation des Systems.
 

orangito

Gast
Also der Rechner scheint kein Startvolume zu finden oder du hast bei der Installation die Struktur der Festplatte zerstört, das Einzige was wohl wirklich hilft ist ein Löschen der Festplatte und eine komplette Neuinstallation des Systems.

ich hab nur leider absolut keine ahnung von computern, was auch der grund dafür ist, dass ich mir nen mac geholt habe, weil ich dachte die laufen relativ sicher im gegensatz zu windows. jetzt sitz ich hier vor nem blauen bildschirm und weiß nicht mehr weiter. mein bruder der sich sehr gut mit pc's auskennt kann mir auch nicht helfen, weil der von mac keine ahnung hat...
zum mäuse melken...

im sicheren modus starten bringt auch nichts...
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
drück beim start mal alt .. was kommt dann?