• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bluescreen nach Partitionierung

skuZz

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.12.07
Beiträge
377
Hi, ich habe zwar schon gegoggelt hab leider nichts passendes zu meinem Problem gefunden.

Ich habe nach der Bootcampinstallation eine weitere Paritition unter Mac erstellt (10GB in fat32) und nun startet mein Windows nicht mehr. Beim Booten kommt gleich ein Bluescreen. Die
Bootcampplatte ist in NTFS mit 50 GB. Installiert ist Windows XP SP3 mit der der alten Bootcampversion 2.0.

Ich denke es hat mir den Bootloader (oder ähnliches) zerschossen. Ich hoffe ich kann die Neuinstallation umgehen.

Bitte um Hilfe.

Gruß
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Windows muss immer in der letzten Partition liegen, um booten zu können.
Fügst du davor eine weitere ein, ist in der Datei C:\boot.ini der Zähler für die Partition entsprechend um 1 zu erhöhen (an 2 Stellen).
 

skuZz

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.12.07
Beiträge
377
oki ich danke dir für die hilfe. da windows leider unter ntfs läuft und mac ntfs nicht schreiben kann kann ich die boot.ini leider nicht bearbeiten..
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
oki ich danke dir für die hilfe. da windows leider unter ntfs läuft und mac ntfs nicht schreiben kann kann ich die boot.ini leider nicht bearbeiten..
Dann kannst du jetzt NTFS-3G installieren um dir Zugang zu verschaffen.
Oder du machst das rückgängig, bootest Windows und fügst dort einen entsprechenden Menüpunkt hinzu, bevor du solche Änderungen durchführst.