• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.10 Yosemite] "Bluescreen" in Rot beim starten!?

gringo_013

Gala
Registriert
16.06.06
Beiträge
51
Hallo, heute habe ich meinen iMac neu gestartet und etwas sehr seltsames gesehen, der Startbildschirm war ROT, wie kann das sein?
Ich habe ein Video gemacht, denn der Startbildschirm war bei jedem Neustart rot.

Hier das Video dazu:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Wie lange ist es her, als du deinen Mac das letzte Mal neugestartet hast?
Irgendwelche Programme in Verwendung, die einen "Custom Boot Screen" ermöglichen?
Versuche vielleicht mal einen PRAM-Reset.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... haste mal ein NVRAM-Reset probiert? o_O
 

gringo_013

Gala
Registriert
16.06.06
Beiträge
51
ich habe jetzt mit dem Festplattendienstprogramm die Zugriffsrechre repariert und jetzt ist alles wieder normal.
Soetwas habe ich aber noch nie gesehen und ich verwende Macs schon seit über 10 Jahren.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Ach da gewöhnt man sich daran. Ich verwende Computer seit rund 30 Jahren und sehe alle paar Tage etwas was ich noch nie gesehen habe.