• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bluescreen bei Installation von Vista unter Leopard mit Parallels

strapsi

Erdapfel
Registriert
03.12.07
Beiträge
4
Bei dem Versuch Vista frisch auf einem MacBook Pro mit Leopard und Parallels 3.0 zu installieren, bekomme ich direkt nach dem ersten Laden der Windows Dateien einen Windows "Bluescreen" mit dem Hinweis, das etwas mit der Hardware nicht stimmen sollte. Das gleich mit meinem MacBook und den gleichen Programmen. Es handelt sich um eine frische Windows Vista Home Premium 32 bit OEM Version. Hat einer eine Idee was nicht stimmt? Danke und Grüße!
 

Mark.3k

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.01.07
Beiträge
618
einfach mal so ein tipp ins blaue ;) konnte was mit dem speicher sein. Den vielleicht mal testen.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
oem versionen funktionieren oft nicht.
 

strapsi

Erdapfel
Registriert
03.12.07
Beiträge
4
Danke für die Antworten soweit.
Die beiden Notebooks sind nagelneu (Gravis) und mit RAM aufgerüstet (MacBookPro auf 4GB und MacBook auf 2 GB). Was sollte denn mit dem Speicher sein?
Was ist denn der Grund, das OEM Versionen nicht funktionieren? Kann das jemand bestätigen? Dann habe ich 100 Euro zum Fenster rausgeschmissen. Vielen Dank an Microsoft!