• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Blue & White Power Mac

macgear

Riesenboiken
Registriert
08.06.08
Beiträge
285
Ich habe seit langem einen sehr gut erhaltenen Blue & White Power Mac unter meinem riesengroßen Schreibtisch stehen, den ich nur als Fußbank benutze. Er ist voll funktionstüchtig und läuft mir OS X Panther 10.3.9. Alles gut und schön, aber er ist halt sehr sehr langsam. Wäre es möglich, ihn aufzurüsten mit einem neuen Logicboard oder vergehe ich mich an ihm? Welches Logicboard kann ich einbauen und was muss ich noch auswechseln? CPU? Ram? Welche kann ich nehmen? Wo kann ich so etwas kaufen? :) Sorry für die dummen Fragen, aber ich habe wirklich keine Ahnung wie ich ihn behandeln muss.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Mach einfach mehr Speicher rein.
Alles andere ist wahrscheinlich rausgeworfenes Geld.

MfG
MrFX
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Nutz ihn als Musicbox oder Server, der RAM für die alten Schätzchen ist verhältnismäßig teuer.
Und am Logicboard zu basteln oder gar den Prozessor zu pimpen ist nicht nur unökonomisch, häufig funktioniert danach nichts mehr wie es soll.
Du bekommst für 300 Euro schon einen gut ausgestatteten G4 ( und nicht der langsamsten einer ), da würde ich dem BW seinen wohlverdienten Ruhestand gönnen.