1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Blue & White Power Mac

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von macgear, 06.08.08.

  1. macgear

    macgear Riesenboiken

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    286
    Ich habe seit langem einen sehr gut erhaltenen Blue & White Power Mac unter meinem riesengroßen Schreibtisch stehen, den ich nur als Fußbank benutze. Er ist voll funktionstüchtig und läuft mir OS X Panther 10.3.9. Alles gut und schön, aber er ist halt sehr sehr langsam. Wäre es möglich, ihn aufzurüsten mit einem neuen Logicboard oder vergehe ich mich an ihm? Welches Logicboard kann ich einbauen und was muss ich noch auswechseln? CPU? Ram? Welche kann ich nehmen? Wo kann ich so etwas kaufen? :) Sorry für die dummen Fragen, aber ich habe wirklich keine Ahnung wie ich ihn behandeln muss.
     
  2. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Mach einfach mehr Speicher rein.
    Alles andere ist wahrscheinlich rausgeworfenes Geld.

    MfG
    MrFX
     
  3. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Nutz ihn als Musicbox oder Server, der RAM für die alten Schätzchen ist verhältnismäßig teuer.
    Und am Logicboard zu basteln oder gar den Prozessor zu pimpen ist nicht nur unökonomisch, häufig funktioniert danach nichts mehr wie es soll.
    Du bekommst für 300 Euro schon einen gut ausgestatteten G4 ( und nicht der langsamsten einer ), da würde ich dem BW seinen wohlverdienten Ruhestand gönnen.
     

Diese Seite empfehlen