1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

"Blue Screen" nach Leo Update

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Macler, 18.11.07.

  1. Macler

    Macler James Grieve

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    134
    Hey Leute,

    wollte heute mein MBP mit Leo updaten bzw. aktuallisieren. Alles hat geklappt ohne Fehlermeldung oder Abbruch. Nach dem Neustart kommt Leo aber nur bis zum Blue Screen vor der Benutzeranmeldung, dann passiert nix mehr, egal wie lange ich warte.
    Habe mein altes System wieder zurückgespielt, alle Startprogramme deaktierviert und überprüft
    dass die Platte richtig formatiert ist, was sie auch ist. Danach wieder aktuallisiert und wieder das gleiche Problem. Jetzt wieder altes System zurückgespielt damit ich hier schreiben kann.

    Hat jemand eine Tipp was da schief läuft. Möchte ungern Leo neu installieren und alle Einstellungen und Programme neu installieren.
    Schließlich ist Leo von Apple und nicht von Mircroschrott, da muß es doch gehen, wie bisher das System zu aktuallisieren.
     
  2. macindy

    macindy Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    6.279
    Installier doch Mac OS X einfach frisch (Option: Festplatte löschen) - da muss ja irgendwo einen Erweiterung sein, die das Leo-Update vereitelt.
     
  3. JuvenileNose

    JuvenileNose Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    900
    Hast Du einen Treiber von Logitech installiert oder den Application Enhancer? Suche nach Application Enhancer und mach es platt. Dieser Bluescreen ist ein bekanntes Problem und im Applesupport bereits beschrieben. Ich bin jetzt nur zu faul, danach zu suchen. ;)
     
  4. MacMan2

    MacMan2 Gast

    Hast du Optimierungssoftware auf Tiger genutzt wie Onyx oder MainMenu? Da steckt das Problem drin. Die sind nämlich inkompatibel und verursachen dieses Problem.

    MacMan2
     
  5. Macler

    Macler James Grieve

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    134
    Den Application Enhancer habe ich installiert.
    Ich schmeiße ihn mal runter und installiere neu. Hoffe das wars dann.
    Sonst habe ich nichts weiteres installiert. Zumindest nichts was man in der Oberfläche sieht.

    Danke erst mal. Ich melde mich wie es weitergegangen ist.
     
  6. MacMan2

    MacMan2 Gast

    Ich glaube Application Enhancer verursacht auch solche Probleme. Ich schaue jetzt immer ob alles 10.5 - kompatibel ist. Denn so einen Mist muss ich nicht noch mal haben. Seit ich keine Optimierungssoftware mehr drauf habe, läuft 10.5 wesentlich besser und stabil.

    MacMan2
     
  7. Macler

    Macler James Grieve

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    134
    Juhu, es hat geklappt. Kaum ist der Enhancer weg geht Leo.
    Vielen Dank an "JuvenileNose".
     
    JuvenileNose gefällt das.
  8. JuvenileNose

    JuvenileNose Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    900
    Es freut, wenn ich helfen konnte. :-D
     
  9. Owler

    Owler Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.09.04
    Beiträge:
    8
    Ich habe das gleiche Problem, nämlich "Bluescreen" nach Installation des Application Enhancers (APE). Nun meine dumme Frage: Wie bekomme ich den APE denn wieder entfernt, wenn ich den Rechner gar nicht erst hochfahren kann - weil er eben beim "Bluescreen" stoppt. Muss ich das System tatsächlich neu installieren?
     
  10. linuxdriver

    linuxdriver Gloster

    Dabei seit:
    03.07.06
    Beiträge:
    63
    Nope, es ist nicht notwendig neu zu installieren.

    Ich zitiere mal aus dem Apple Supportdokument.
    Hat bei mir auch bestens geklappt ;)
     
  11. Owler

    Owler Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.09.04
    Beiträge:
    8
    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Aus Zeitgründen kann ich das erst heute Abend nachvollziehen.
     

Diese Seite empfehlen