Blue Ray und HD Ready TV (+Fragen zur PS3).

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Hallo, ich habe einen HD Ready TV und überlege im Zuge der Saturn Aktion für 299euro eine 80Gb PS3 zu kaufen (habe zwar schon eine Xbox aber die ist mir zu laut und ein Blue Ray Player den die Ps3 ja ersetzt kostet auch 200euro+).

Da mein TV aber wie gesagt nicht Full HD ist und ich nicht unbedingt vor habe mir einen neuen zu kaufen ist die Frage welche Auflösung Blue Ray DVD`s maximal haben. Gibt es welche die tatsächlich die 1900x1080 pixel darstellen?

Und ist die PS 3 tatsächlich ein vollwertiger Blue Ray Player oder hat sie doch Nachteile gegenüber normalen Blue Ray Playern für 250euro?
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Die PS3 ist ein vollwertiger Bluray (!!) Player, ein Nachteil ist eventuelll der lautere Lüfter. Den ich bei mir zum Glück nicht höre, scheint aber ihr in der Produktion mehrere Abweichungen zu geben.

Ja, es gibt Blurays, die eine Auflösung von 1080 haben, zB. Krabat.

Und wieso machst du zwei Threads zum gleichen Thema auf. Unnötig!

http://www.apfeltalk.de/forum/playstation-3-kaufen-t242162.html
 

JeyOhBe

Braeburn
Registriert
11.07.09
Beiträge
47
Hi,

ich habe auch einen HD-Ready Fernseher und eine PS3 mit 80GB!!!
Die PS3 kannst du wirklich als vollen Blu-Ray Player benutzen, wenn du möchtest kannst du dir ja sogar einer Fernbedinung kaufen!
Also ich habe 4 BDs und die haben alle Full-HD Auflösung!!!, also 1080p

Meiner Meinung nach ist die PS3 auf jeden Fall ihr Geld wert und man kann auf jeden Fall gut an nem HD ready zocken!

Gruß JeyOhBe
 

JimPanske

Erdapfel
Registriert
25.06.09
Beiträge
0
Die PS3 ist ein vollwertiger Bluray (!!) Player, ein Nachteil ist eventuelll der lautere Lüfter. Den ich bei mir zum Glück nicht höre, scheint aber ihr in der Produktion mehrere Abweichungen zu geben.

Ja, es gibt Blurays, die eine Auflösung von 1080 haben, zB. Krabat.

Und wieso machst du zwei Threads zum gleichen Thema auf. Unnötig!

http://www.apfeltalk.de/forum/playstation-3-kaufen-t242162.html

Du sprichst ja so als würde es nur eine handvoll Blu-rays mit einer 1080 Auflösung geben ...
ALLE Blu-ray Discs sind in der " FullHD " Auflösung vorhanden, es liegt nur am Fernseher, welche Auflösung letztendlich gezeigt wird, bei HDReady logischerweise nur 720

Demnach lautet die Antwort für " Gründlich " wie folgt:

Dein HDReady TV rechnet die Auflösung automatisch runter und lässt dich deine Blu-rays nur in einer A. von 720p anschauen, denn das ist die Maximale die er kann.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Die ps3 ist dank massiger rechenpower und updates einer der besten player überhaupt.
 
  • Like
Reaktionen: DesignerGay