• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Blue-ray im nächsten MPB?

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.512
.
Klar wirst Du nicht in nächster Zukunft mit einem iPod überall am Amazonas eine Verbindung zum Internet herstellen können. Aber es ist heute schon möglich mit Hilfe eines Sateliten-Handys überall auf der Welt eine Verbindung zum Internet herzustellen.
Zu welchem Preis?
Nicht alles was theoretisch machbar ist, ist wirtschaftlich sinnvoll.
Mal abgesehen von den vielfältigen Störungsmöglichkeiten.
Und von den nötigen Kapazitäten. Vielleicht wollen ja irgendwann mal auch Afrikaner und andere Internet-Unterversorgte Zugang haben. Wieviele Satelliten brauchen wir dann?
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Andere Frage, wie viele werden wohl irgendwo am Amazonas (oder sonst wo) sein und eine Satellitenverbindung benötigen??

Für diese Unterversorgen werden immer weitere Unterseekabel verlegt werden, so wie das geplante zwischen Japan und den USA an dem sich Google beteiligen will. Satelliten wären nur dann notwendig wo die Dichte der Besiedelung sehr gering oder nicht vorhanden und in diese Gegenden wird sich der Ottonormaltourist nicht verirren.

Außerdem war es nur ein Beispiel wieso ich mir vorstellen kann das die üblichen Datenträger wie DAT-Bänder, CD, DVD und Blu-Ray in Zukunft vom Markt verschwinden könnten.
 

subk

Gloster
Registriert
19.02.08
Beiträge
60
Ich denke das sich das mit dem abspeichern auf " fremden " Servern, wird sich niemals durch setzen. Man müsste immer seine Daten jemanden anderst anvertrauen, was ich denke denn meisten Leuten ein Problem sein wird. Ottonormalverbraucher wird sich zwar immer schön seinen Aldi-Computer holen und damit die neuste Technik unterstützen ( was ja ncih heißen soll, das sie gut ist ) aber trotzdem wird der USER wissen was gut ist und niemals mitziehn. Klar sind die Preise für die guten MD´s gestiegen aber egal, Qualität hat seinen Preis.
Bei DAT-Bändern war das so gemeint, dass bei denen niemals Schimmel auftritt oder Datenverluste selbst bei dauerhafter Nichtbenutzung vorhanden sind. Ne DAT kann 20 bis .. Jahre im Schrank rumgammeln und trotzdem wird sie funktionieren, was bei DVD/CD/BRD/HD-DVD nich der Fall ist.
Außerdem wird es später nur noch vereinzelte CD/DVD/HD-DVD/BRD Laufwerke geben und somit kann man seine DAten von vor 30 Jahren garnicht mehr lesen. User hingegen bleiben standhaft und wechseln nur bei wirklichen FORTSCHRITTEN, behalten aber den alten Kram um die Kompatibilität immer zu gewährleisten. Ich muss auch sagen seit dem 1.1.2008 vetrau ich meine Daten niemanden mehr an....
Klar is I-Net überall verfügbar... selbst im tiefsten Jungle, bloß mit Satellit^^wer es sich leisten kann ...der soll sich dran erfreun....
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.512
Satelliten wären nur dann notwendig wo die Dichte der Besiedelung sehr gering oder nicht vorhanden und in diese Gegenden wird sich der Ottonormaltourist nicht verirren.
Sorry, ich wusste nicht, daß du dich nur um Touristen kümmerst.
Andererseits beruhigend: wenn dann für die dummen Eingeborenen weiterhin Festplatten und CDs angeboten werden, kann ich mich ja dort versorgen.

Ne mal im Ernst: solange irgendwelche Arten von Online-Speicherung zusätzlich angeboten werden, habe ich damit kein Problem - aber durchaus, wenn sie feste Massenspeicher verdrängen sollen. Unabhängig von Fragen der Versorgungssicherheit (Satelliten und Server können ausfallen, und dann kann vielleicht ein ganzes Land nicht mehr auf dem iPod "Deutschland sucht den Superstar" schauen - wer mag sich das vorstellen?) kommt bei allen derartigen Systemen rasch das Zensurproblem dazu. Die Amis, die Mullahs, China, unser Antiterrorkämpfer Schäuble... ganz zu schweigen von der Musikindustrie oder der Datenkrake Google. Ruckzuck werden die sich da irgendwie in die Übertragung einschalten und bestenfalls mitlesen, schlimmstenfalls zensieren und blockieren.
Mit ist da was Festes in der Hand schon lieber.
 

subk

Gloster
Registriert
19.02.08
Beiträge
60
dumme Eingeborene??
aber eins muss ich noch los werden....selbst in Afrika ist Internet über den Satelliten möglich
sonst meiner Meinung....


NIEDER MIT STASI 2.0...NIEDER MIT STASI 2.0...NIEDER MIT STASI 2.0...NIEDER MIT STASI 2.0...:mad:
 

philippnet

Cripps Pink
Registriert
10.02.08
Beiträge
155
Blu-Ray wäre solangsam mal an der Zeit. Ich finde es zwar klasse, dass Apple immer weniger Hardware als andere verbaut und durch Ideen usw trotzdem seine Produkte verkauft, aber irgendwann wird es dann doch mal Zeit, dass der Apfel komplett HD fähig wird und dazu gehören bei nem Notebook HDMI und BD Laufwerk!

Das tolle SuperDrive ist doch schon längst überholt!
 

navi

Adams Apfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
520
Blu-Ray ist doch schon halb tot, bald sind eh die Videostreams im Kommen.