• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Blue Ray Disk abspielen

atze11

Gast
Habe mir einen Blue Ray Brenner zugelegt und auch gleich mit dem Toaster 8 die erste Blue Ray Disk gebrannt. Nun wollte ich sie auf meinen Mac abspielen aber ich bekomme den Hinwei, das der Computer dies nicht kann. Benötige ich eine spezielle Software zum Abspielen von Blue Ray Disks auf meinem System? Wenn ja, welche?
Danke im Voraus!
 

MisterMankind

Antonowka
Registriert
08.03.07
Beiträge
359
Mal ganz blöd gefragt: Hast du ein BlueRay-Disk-Laufwerk an deinem Mac?
 

atze11

Gast
Ich habe den Sony BWU 100 Blue Ray Brenner als 2. Laufwerk in den Mac Pro eingebaut. Kann edr nur brennen und nicht wiedergeben?
 

atze11

Gast
Ergänzung:

Alle Leistungsmerkmale des BWU-100A:
• Aufnahme eigener HD-Videos
• Mit dem Cyberlink Software-Paket können Sie Ihre eigenen HD-Videos bearbeiten und speichern
• Lesen, Beschreiben und Wiederbeschreiben von Einschicht- (25 GB) und Doppelschicht- (50 GB) Blu-ray Disc-Medien
• Schnelle Blu-ray Aufnahme mit 9 MB/s (2fach-Disc). Sie können eine Blu-ray Disc mit 25 GB in rund 50 Minuten brennen.
• CD- und DVD-kompatibel. Lesen und Beschreiben von CDs und DVDs einschließlich Doppelschicht-DVDs (+/-) und DVD-RAM
• Standard-ATAPI-Schnittstelle
 

KayHH

Gast
Abspielen mit Apples DVD-Player? Das geht nicht. Gruss KayHH
 

atze11

Gast
Nein, mit dem Apple DVD Player geht es offenbar nicht. Mir geht es auch ausschließlich um das Abspielen von Filmen im Blue Ray Format. Ich schneide mit Final Cut und brenne dann den Film als Blue Ray Disk in HD Qualität. Wenn ich die Disk jetzt noch auf dem Mac sehen könnte, dann wäre ich zufrieden.
 

bloodworks

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.09.06
Beiträge
643
http://www.macwelt.de/news/fav/343752/index.html
Liegt am FS. Mac kann UDF 2.x noch nicht so richtig. Tja erinnert an die guten alten Zeiten, wo jede Plattform n anderes FS hatte und niemand das vom andern lesen konnte. Da lernt man doch ISO schätzen.... Such nach nem UDF 2.5 treiber / leser. Andere Graka kann auch nötig sein.
 

atze11

Gast
Mist, da muss ich mir wohl auch noch dieses sündhaft teure Abspielgerät kaufen.
Jedenfalls vielen Dank
 

bloodworks

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.09.06
Beiträge
643
mhh oder auf nen brauchbaren Player hoffen oder warten, bis Apple den UDF Treiber einbaut. Apple ist ja auch im Blu-Ray Konsortium. In so fern versteh ich noch net dass die den Treiber noch net haben...
 

KayHH

Gast
Zumal es in den DVD-Player-Einstellungen ja auch schon welche für HD gibt. Gruss KayHH