1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Blue Ray Disk abspielen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von atze11, 12.05.07.

  1. atze11

    atze11 Gast

    Habe mir einen Blue Ray Brenner zugelegt und auch gleich mit dem Toaster 8 die erste Blue Ray Disk gebrannt. Nun wollte ich sie auf meinen Mac abspielen aber ich bekomme den Hinwei, das der Computer dies nicht kann. Benötige ich eine spezielle Software zum Abspielen von Blue Ray Disks auf meinem System? Wenn ja, welche?
    Danke im Voraus!
     
  2. MisterMankind

    MisterMankind Antonowka

    Dabei seit:
    08.03.07
    Beiträge:
    359
    Mal ganz blöd gefragt: Hast du ein BlueRay-Disk-Laufwerk an deinem Mac?
     
  3. atze11

    atze11 Gast

    Ich habe den Sony BWU 100 Blue Ray Brenner als 2. Laufwerk in den Mac Pro eingebaut. Kann edr nur brennen und nicht wiedergeben?
     
  4. atze11

    atze11 Gast

    Ergänzung:

    Alle Leistungsmerkmale des BWU-100A:
    • Aufnahme eigener HD-Videos
    • Mit dem Cyberlink Software-Paket können Sie Ihre eigenen HD-Videos bearbeiten und speichern
    • Lesen, Beschreiben und Wiederbeschreiben von Einschicht- (25 GB) und Doppelschicht- (50 GB) Blu-ray Disc-Medien
    • Schnelle Blu-ray Aufnahme mit 9 MB/s (2fach-Disc). Sie können eine Blu-ray Disc mit 25 GB in rund 50 Minuten brennen.
    • CD- und DVD-kompatibel. Lesen und Beschreiben von CDs und DVDs einschließlich Doppelschicht-DVDs (+/-) und DVD-RAM
    • Standard-ATAPI-Schnittstelle
     
  5. KayHH

    KayHH Gast

    Abspielen mit Apples DVD-Player? Das geht nicht. Gruss KayHH
     
  6. atze11

    atze11 Gast

    Nein, mit dem Apple DVD Player geht es offenbar nicht. Mir geht es auch ausschließlich um das Abspielen von Filmen im Blue Ray Format. Ich schneide mit Final Cut und brenne dann den Film als Blue Ray Disk in HD Qualität. Wenn ich die Disk jetzt noch auf dem Mac sehen könnte, dann wäre ich zufrieden.
     
  7. bloodworks

    bloodworks Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    01.09.06
    Beiträge:
    644
    http://www.macwelt.de/news/fav/343752/index.html
    Liegt am FS. Mac kann UDF 2.x noch nicht so richtig. Tja erinnert an die guten alten Zeiten, wo jede Plattform n anderes FS hatte und niemand das vom andern lesen konnte. Da lernt man doch ISO schätzen.... Such nach nem UDF 2.5 treiber / leser. Andere Graka kann auch nötig sein.
     
  8. atze11

    atze11 Gast

    Mist, da muss ich mir wohl auch noch dieses sündhaft teure Abspielgerät kaufen.
    Jedenfalls vielen Dank
     
  9. bloodworks

    bloodworks Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    01.09.06
    Beiträge:
    644
    mhh oder auf nen brauchbaren Player hoffen oder warten, bis Apple den UDF Treiber einbaut. Apple ist ja auch im Blu-Ray Konsortium. In so fern versteh ich noch net dass die den Treiber noch net haben...
     
  10. KayHH

    KayHH Gast

    Zumal es in den DVD-Player-Einstellungen ja auch schon welche für HD gibt. Gruss KayHH
     

Diese Seite empfehlen