• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Blu Ray wiedergeben

LL0rd

Allington Pepping
Registriert
18.06.07
Beiträge
194
Hallo Leute,

ich habe von einem Kumpel eine Blu Ray bekommen (seine Hochzeit in HD). Die Daten liegen bei mir nun auf meinem MBP und ich würde sie gerne wiedergeben. Womit kann ich das machen? Der OS X eigene DVD Player kann das nicht und VLC will die auch nicht wiedergeben.
 

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
Schon das neueste Quicktime Update mit der Softwareaktualisierung geladen? Damit hats bei mir in Quicktime funktioniert. War aber auch eine normale DVD mit mp4 clips.
lg
 

LL0rd

Allington Pepping
Registriert
18.06.07
Beiträge
194
Also ich habe - soweit ich weiß - die neueste Version von Quicktime (7.5.5 - 249.13). Damit funktioniert das nicht wirklich.

Also die Blu Ray hat zwei Verzeichnisse, ADV_OBJ und HVDVD_TS. Letzterer ist knapp 25GB groß.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
BluRay ist eigentlich in MPEG4 codiert und sollte daher problemlos mit Quicktime abgespielt werden.