1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Blu-Ray Drive für MacPro

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von shadownet, 10.12.07.

  1. shadownet

    shadownet Tokyo Rose

    Dabei seit:
    24.01.07
    Beiträge:
    67
    Hallo Leute

    Bin grad beim Surfen über das hier gestossen:

    http://www.mcetech.com/blu-ray/

    Weis nicht ob man das wirklich kaufen kann oder ob das überhaupt funktioniert mit dem MacPro, aber dachte mir, es interessiert euch vielleicht!

    cue

    shadownet
     
  2. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    a.) warum jetzt schon nen blue-ray laufwerk kaufen? da es noch zu teuer ist (rohlinge wie laufwerke)
    b.) ich find zwar blue-ray besser, allerdings ist die "schlacht" noch nicht geschlagen zwischen hd-dvd & blue-ray
     
  3. Ich denke auch nicht, dass sich diese Schlacht so bald entscheiden wird. DVDs und deren Brenner haben sich in erster Linie deshalb durchgesetzt, weil es damit möglich war ... eh schon wissen.

    Bei Blue-Ray und HD sieht die Sache, lt. einem Artikel in der c't, so aus, dass gebrannte HD Filme von einem herkömmlichen Player nicht in HD an das TV Gerät übermittelt werden, da die Brenner nicht in der Lage sind, die für den Kopierschutz notwendigen Bereiche auf einem Rohling zu schreiben.

    Dass man derartige Kapazitäten wie sie Blue-Ray und HD-DVD bieten hervorragend für's Backup für den Rechner nutzen könnte, steht auf einem anderen Blatt - Privatanwender machen sich eher selten Gedanken darüber ...
     
  4. shadownet

    shadownet Tokyo Rose

    Dabei seit:
    24.01.07
    Beiträge:
    67
    Wie gesagt, wollte euch nur den Link zukommen lassen! Ob das sinn macht oder nicht, muss eh jeder selber entscheiden!
     
  5. Bozol

    Bozol Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    460
    Wenn ich daran denke wie lange es dauert bis eine DVD gebrannt ist und das auf die Kapazität einer Blu-Ray-Disc hochrechne (IMHO um die 50 GB) möchte ich damit lieber kein Backup machen, oder brennen Blu-Ray-Brenner "schneller"?
     
  6. idolum

    idolum Pomme au Mors

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    856
    Da stehts doch 2-Fach!!!!! Also n Tag oder so^^ :p
     

Diese Seite empfehlen