• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Blu Ray Brenner - welcher?

Mario

Alkmene
Registriert
17.08.08
Beiträge
34
Ich habe ein Macbook Pro, und möchte gerne BD DVDs brennen. Ich weiss, dass man mit Toast Blu Ray (resp. AVCHD) auf normale DVDs brennen kann, aber ich möchte einen richtigen externen Brenner, um längere Filme als nur 20min brennen zu können.
Soweit ich sehe, gibt es nur den LaCie D2, der sehr teuer ist, hat jemand von Euch eine günstigere Alternative?
z.B. auch Desktop Brenner in ein externen Gehäuse eingebaut, am liebsten waer mir aber ein externen Brenner, wo man nichts 'zusammenbasteln' muss.
 

kudl

Erdapfel
Registriert
01.02.10
Beiträge
2
Hi Mario,

schau Dir doch mal den
LG Electronics BE06LU10/BE06LU20, USB 2.0
an. Den gibt es gei Gaizhals.at "schon" für knapp 230 Eronen
Auf der anderen Seite würde ich persönlich lieber ein eSata oder Firewire Gehäuse kaufen (schnellere Übertragungsrate als USB 2.0) und dann einfach einen guten "internen" Brenner einbauen. Der Einbau ist bei den Teilen echt kein Problem.
Grüße
Kudl