1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Blu Ray Brenner - welcher?

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von Mario, 06.02.10.

  1. Mario

    Mario Alkmene

    Dabei seit:
    17.08.08
    Beiträge:
    34
    Ich habe ein Macbook Pro, und möchte gerne BD DVDs brennen. Ich weiss, dass man mit Toast Blu Ray (resp. AVCHD) auf normale DVDs brennen kann, aber ich möchte einen richtigen externen Brenner, um längere Filme als nur 20min brennen zu können.
    Soweit ich sehe, gibt es nur den LaCie D2, der sehr teuer ist, hat jemand von Euch eine günstigere Alternative?
    z.B. auch Desktop Brenner in ein externen Gehäuse eingebaut, am liebsten waer mir aber ein externen Brenner, wo man nichts 'zusammenbasteln' muss.
     
  2. kudl

    kudl Erdapfel

    Dabei seit:
    01.02.10
    Beiträge:
    2
    Hi Mario,

    schau Dir doch mal den
    LG Electronics BE06LU10/BE06LU20, USB 2.0
    an. Den gibt es gei Gaizhals.at "schon" für knapp 230 Eronen
    Auf der anderen Seite würde ich persönlich lieber ein eSata oder Firewire Gehäuse kaufen (schnellere Übertragungsrate als USB 2.0) und dann einfach einen guten "internen" Brenner einbauen. Der Einbau ist bei den Teilen echt kein Problem.
    Grüße
    Kudl
     

Diese Seite empfehlen