1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Blu-Ray auf Macbook überspielen

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von felixaustria, 26.06.09.

  1. felixaustria

    felixaustria Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.06.09
    Beiträge:
    10
    Hi!

    Ich bin neu hier und überhaupt neu zu Mac... also erstmal Hallo an alle hier!
    (Also so nebenbei, wenn man mal Mac OSX benutz will man Windows nicht mehr anrühren^^)

    Ich hab da ne Frage... Ich hoffe im richtigen unterforum.

    Soo, dann Schiess ich mal los!

    Ich habe einen Desktop-Windows-Pc mit Blu-Ray-Laufwerk.
    Ich würde gerne Blu-Ray-Filme auf meine Mac HDD und auf meinem Macbook Pro 17" (2009) abspielen.
    Ich würd das nur Privat nutzen, nicht vertreiben.

    Ist das möglich? Gibts da Software?

    Freu mich auf antworten,

    Felix

    PS: Es muss nicht umbedingt 100% legal sein :-D
     
  2. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    Ne Blue Ray Disk ist sicher kopiergeschützt, also ist es verboten, die auf eine Festplatte zu ziehen.

    Evt. geht es aber, dass man direkt über das Netzwerk auf das BlueRay-Laufwerk zugreift. Ich erinnere mich da an ein Programm, dass diese Funktion (glaub aber nur für DVDs und CDs) fürs Macbook Air bereitstellt, welches ja kein DVD Laufwerk hat. Keine Ahnung, ob das auch mit einer BD funktioniert.
     
  3. will2die

    will2die Fießers Erstling

    Dabei seit:
    18.02.08
    Beiträge:
    128
    Man kann Blueray momentan doch nur per Software Beschleunigung am Pc abspielen oder?
    Das untersützt doch noch kein Mac

    Oder liege ich da falsch?
     
  4. felixaustria

    felixaustria Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.06.09
    Beiträge:
    10
    Ok, ich stelle meine frage anders...

    ich habe sie bereits gerippt... und ein programm hab ich auch.

    ich bräuchte nur n programm, welches die 1:1 kopie der brd emuliert, also dass der ordner als brd erkannt wird
     
  5. lessthanmore

    lessthanmore London Pepping

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    2.029
    Hast eine PN.
     

Diese Seite empfehlen