• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Blu-Ray auf Macbook überspielen

felixaustria

Golden Delicious
Registriert
26.06.09
Beiträge
10
Hi!

Ich bin neu hier und überhaupt neu zu Mac... also erstmal Hallo an alle hier!
(Also so nebenbei, wenn man mal Mac OSX benutz will man Windows nicht mehr anrühren^^)

Ich hab da ne Frage... Ich hoffe im richtigen unterforum.

Soo, dann Schiess ich mal los!

Ich habe einen Desktop-Windows-Pc mit Blu-Ray-Laufwerk.
Ich würde gerne Blu-Ray-Filme auf meine Mac HDD und auf meinem Macbook Pro 17" (2009) abspielen.
Ich würd das nur Privat nutzen, nicht vertreiben.

Ist das möglich? Gibts da Software?

Freu mich auf antworten,

Felix

PS: Es muss nicht umbedingt 100% legal sein :-D
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Ne Blue Ray Disk ist sicher kopiergeschützt, also ist es verboten, die auf eine Festplatte zu ziehen.

Evt. geht es aber, dass man direkt über das Netzwerk auf das BlueRay-Laufwerk zugreift. Ich erinnere mich da an ein Programm, dass diese Funktion (glaub aber nur für DVDs und CDs) fürs Macbook Air bereitstellt, welches ja kein DVD Laufwerk hat. Keine Ahnung, ob das auch mit einer BD funktioniert.
 

will2die

Fießers Erstling
Registriert
18.02.08
Beiträge
128
Man kann Blueray momentan doch nur per Software Beschleunigung am Pc abspielen oder?
Das untersützt doch noch kein Mac

Oder liege ich da falsch?
 

felixaustria

Golden Delicious
Registriert
26.06.09
Beiträge
10
Ok, ich stelle meine frage anders...

ich habe sie bereits gerippt... und ein programm hab ich auch.

ich bräuchte nur n programm, welches die 1:1 kopie der brd emuliert, also dass der ordner als brd erkannt wird