• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Blowfish Advanced CS unter OS X

florum

Granny Smith
Registriert
08.03.07
Beiträge
15
Hallo Gemeinde,

vielleicht kennt jemand von Euch ein Programm, welches mir unter Windows mit Blowfish Advanced CS verschlüsselte Dateien auf einem Mac entschlüsselt? Mit dem Tool jFileCrypt habe ich es bereits unter Windows getestet und keinen Erfolg gehabt. Hat vielleicht jemand mit dem Tool Crypt sowas mal getestet?

Sollte es hier keine "einfache" und grafische Lösung geben, so wäre ich auch für Tipps offen, welche etwas Gebastel auf der Kommandozeile erfordern. ;)

Danke Euch.
Grüße
Florum
 

florum

Granny Smith
Registriert
08.03.07
Beiträge
15
Ich wollte das Thema noch mal nach oben schieben. Habe dem Entwickler von Blowfish Advanced CS eine mail geschrieben und ihn um Tipps gebeten. Leider hab' ich keine Antwort bekommen.

Vielleicht gibt es hier doch noch jemanden, der nen Vorschlag hat?


Tschö
Florum
 

IceHouse

Ribston Pepping
Registriert
30.09.04
Beiträge
297
Sollte es hier keine "einfache" und grafische Lösung geben, so wäre ich auch für Tipps offen, welche etwas Gebastel auf der Kommandozeile erfordern. ;)

The Blowfish functions are available in all versions of SSLeay and OpenSSL.

Schau dir mal in der Shell "man 1 enc" an. Leider habe ich nach kurzer Sichtung des Windows Blowfish Tools nicht ersehen koennen, welchen BF Mode es verwendet (CBC, CFB, ECB oder OFB).

openssl speed blowfish

Viel Glueck...

Gruss von IceHouse
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
Hallo Gemeinde,

vielleicht kennt jemand von Euch ein Programm, welches mir unter Windows mit Blowfish Advanced CS verschlüsselte Dateien auf einem Mac entschlüsselt? Mit dem Tool jFileCrypt habe ich es bereits unter Windows getestet und keinen Erfolg gehabt. Hat vielleicht jemand mit dem Tool Crypt sowas mal getestet?

Sollte es hier keine "einfache" und grafische Lösung geben, so wäre ich auch für Tipps offen, welche etwas Gebastel auf der Kommandozeile erfordern. ;)

Danke Euch.
Grüße
Florum

Sofern du wirklich Blowfish verwendet hast, kannst du froh sein, dass die Implementierung dem Standard folgen muss, um Blowfish bezeichnet zu werden. Damit könntest du auch gnupg (gpg2) verwenden. Dann einfach 'gpg --decrypt file'
Bei Twofish gibt es immer einige Abweichungen.

Bei dem Namen des Produktes und für die Plattform Windows habe ich jedoch eine nicht so schöne Vorahnung...