1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Blowfish Advanced CS unter OS X

Dieses Thema im Forum "Dienstprogramme & Utilities" wurde erstellt von florum, 12.03.09.

  1. florum

    florum Granny Smith

    Dabei seit:
    08.03.07
    Beiträge:
    15
    Hallo Gemeinde,

    vielleicht kennt jemand von Euch ein Programm, welches mir unter Windows mit Blowfish Advanced CS verschlüsselte Dateien auf einem Mac entschlüsselt? Mit dem Tool jFileCrypt habe ich es bereits unter Windows getestet und keinen Erfolg gehabt. Hat vielleicht jemand mit dem Tool Crypt sowas mal getestet?

    Sollte es hier keine "einfache" und grafische Lösung geben, so wäre ich auch für Tipps offen, welche etwas Gebastel auf der Kommandozeile erfordern. ;)

    Danke Euch.
    Grüße
    Florum
     
  2. florum

    florum Granny Smith

    Dabei seit:
    08.03.07
    Beiträge:
    15
    Ich wollte das Thema noch mal nach oben schieben. Habe dem Entwickler von Blowfish Advanced CS eine mail geschrieben und ihn um Tipps gebeten. Leider hab' ich keine Antwort bekommen.

    Vielleicht gibt es hier doch noch jemanden, der nen Vorschlag hat?


    Tschö
    Florum
     
  3. IceHouse

    IceHouse Ribston Pepping

    Dabei seit:
    30.09.04
    Beiträge:
    297
    Schau dir mal in der Shell "man 1 enc" an. Leider habe ich nach kurzer Sichtung des Windows Blowfish Tools nicht ersehen koennen, welchen BF Mode es verwendet (CBC, CFB, ECB oder OFB).

    Viel Glueck...

    Gruss von IceHouse
     
  4. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
    Sofern du wirklich Blowfish verwendet hast, kannst du froh sein, dass die Implementierung dem Standard folgen muss, um Blowfish bezeichnet zu werden. Damit könntest du auch gnupg (gpg2) verwenden. Dann einfach 'gpg --decrypt file'
    Bei Twofish gibt es immer einige Abweichungen.

    Bei dem Namen des Produktes und für die Plattform Windows habe ich jedoch eine nicht so schöne Vorahnung...
     

Diese Seite empfehlen