• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bloomberg: iPad 3 mit Retina Display und Quadcore

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
Nein, lesen -> E-Ink - ganz einfach ;)
genau. Je mehr Sonne, desto besser :)
Das Problem des Kindle oder anderen E-Ink Readers ist leider immer noch die Unwissenheit,
zwischen E-Ink und "üblichen Computer-Bildschirmen" nicht zu unterscheiden.
Ich nehme mich da nicht aus - hab lange den Kindle schief angeschaut, weil ich dachte,
das sei nix weiter, als ein abgespecktes ipad in sw. Bis ich mich näher mit der Technik
dahinter beschäftig und dann einen Kindle DX bestellt habe. Inzwischen hat meine Freundin
einen Kindle 4 und möchte ihn auch nicht mehr missen. Ich schau den ganzen Tag auf
Bildschirme, da möchte ich abends einfach mal was angenehmeres zum abschalten haben.
Also den Kindle raus oder gleich ein richtiges Buch. Nein, das ipad wäre absolut keine
Alternative! Als Ergänzung ja, aber nicht ausschließlich.
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Also ich weiß nicht was ihr habt. Ich habe den E-Ink ebook reader cybook opus auf dem ich viel gelesen habe. Seit einem halben jahr habe ich das 7 zoll samsung galaxy tab und habe da schon stundenlang hintereinander tausende seiten gelesen, ohne das mir die augen weh taten. Die augen taten mir eher beim cybook weh, wenn die beleuchtung nicht optimal war, wie beim lesen im bett. Ist da eben wie bei einem buch!
Beim galaxy macht man eine matte display-folie drauf das es nicht reflektiert,einen ganz leicht farbigen hintergrund und regelt die beleuchtung weit runter. Also da denke ich das ich dann mit dem ipad 3 auch keine probleme haben werde.
 

xees

Lambertine
Registriert
16.10.09
Beiträge
692
und es wird genauso wie beim AXE Deo die "2012 Final Edition" werden. In 2013 wird dann alles widerrufen und besser werden.

Ich fänds ja gut wenn das 2er weiterhin und günstig angeboten werden würde.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
LTE interessiert mich nicht die Bohne, ich würd' eh ein Modell ohne Mobilfunkmodul nehmen und in meinem seltenen Bedarfsfall dann den Personal Hotspot des iPhone nutzen, der Quad Core-Prozessor wäre ein Nice-To Have, schaden kann er ja nicht wirklich, aber ein absolutes Muss ist für mich die höhere Auflösung. Ich hab' nur deshalb bis heute noch kein iPad, weil die Auflösung mit 1.024x768 für mich das absolute K.O.-Kriterium ist. Seit über vier Jahren hat keins meiner Displays eine Auflösung kleiner als 1.440x900 und ich hab' einfach keine Lust auf ständiges horizontales Gescrolle. Sobald das iPad mit mindestens dieser Auflösung kommt, bin auch ich am Start. Ich warte nur drauf, dass es endlich soweit ist...
 

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
.... Ich hab' nur deshalb bis heute noch kein iPad, weil die Auflösung mit 1.024x768 für mich das absolute K.O.-Kriterium ist. Seit über vier Jahren hat keins meiner Displays eine Auflösung kleiner als 1.440x900 ...

Aha. Und was für eine Auflösung hat dein Telefondisplay? Wenn Du dich auf einen Personal Hotspot im iPhone beziehst, gehe ich mal von 960 x 640 aus ... nervt dich da das ewige Rumgescrolle nicht auch?

Ah! Nee, warte - das ist ja was völlig anderes .....
 

Olaf@

Jerseymac
Registriert
30.09.10
Beiträge
452
Und was ist mit der Schriftgröße dann?
Ich habe eine starke Sehbehinderung und kann jetzt durch zoomen noch alles gut lesen auf dem iPad, besser als auf dem iMac, da ist der Bildschirm riesig, aber die Schrift so klein und mit der Bildschirmlupe schiebe ich das Bild immer hin und her was auch nicht so toll ist.
Ich würde mir in einem iPad 3 wünschen, das ich im Foto App. Auch mal die aktuellen Bilder zuerst sehen kann, oder das ich in Match die Abspiellisten behalten würde die ich da mal angelegt habe und nich das alles von Match überspielt wird, oder das man nen Finder hätte mit dem ich auch mal Dateien auf nen Fremdem USB Stick ziehen kann oder nen fremden Pc.
ideal wäre ein MacBook Air Ohne Tastatur.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Na heutzutage muss eben alles "glossy" sein und überhaupt: Wer möchte denn schon draussen, an der frischen Luft, einen Text lesen? Das macht man doch im Zimmer, mit heruntergezogenen Jalousien - abgedunkelt!
Auf meinen matten Displays sehe ich draussen auch nicht viel mehr als auf meinen glossy-Geräten.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Und was ist mit der Schriftgröße dann?
Ich habe eine starke Sehbehinderung und kann jetzt durch zoomen noch alles gut lesen auf dem iPad, besser als auf dem iMac, da ist der Bildschirm riesig, aber die Schrift so klein.
Das würde vermutlich so laufen wie am iPhone auch. Die zusätzlichen Pixel werden dazu verwendet die Schrift bei gleicher größer schärfer darstellen zu können. Für dich also kein Nachteil, ganz im Gegenteil es wird dadurch angenehmer zu lesen...
 

Mitglied 105235

Gast
Retina Display ist wirklich gut, der Quad-Core sag ich mal wer es braucht. Was für mich wichtiger wäre das ich sofort mein iPad 2 verkaufen würde und mir ein iPad zulegen würde. Wäre die Tatsache das es auch mit einen richtigen Stift zusätzlich bedient werden kann, denn so könnten man mit den Tablett auch gut Skizzieren oder eben mal schnell mit den Stift mitschreiben. Was dann aber noch von iOS wichtig ist. Das es eine Schrifterkennung geben muss um das Handgeschriebene digitalisieren zu lassen.
 

Olaf@

Jerseymac
Registriert
30.09.10
Beiträge
452
Das würde vermutlich so laufen wie am iPhone auch. Die zusätzlichen Pixel werden dazu verwendet die Schrift bei gleicher größer schärfer darstellen zu können. Für dich also kein Nachteil, ganz im Gegenteil es wird dadurch angenehmer zu lesen...
Das wäre ja denn Ideal, mal sehen was an den Gerüchten alles dran ist.
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Naja, iPad 1 ist verkauft, der März kann kommen. ;)
 

funbasten

Alkmene
Registriert
05.04.08
Beiträge
30
Also ich weiß nicht was ihr habt. Ich habe den E-Ink ebook reader cybook opus auf dem ich viel gelesen habe. Seit einem halben jahr habe ich das 7 zoll samsung galaxy tab und habe da schon stundenlang hintereinander tausende seiten gelesen, ohne das mir die augen weh taten. Die augen taten mir eher beim cybook weh, wenn die beleuchtung nicht optimal war, wie beim lesen im bett. Ist da eben wie bei einem buch!
Beim galaxy macht man eine matte display-folie drauf das es nicht reflektiert,einen ganz leicht farbigen hintergrund und regelt die beleuchtung weit runter. Also da denke ich das ich dann mit dem ipad 3 auch keine probleme haben werde.

wahrscheinlich durch meine Arbeit vor dem Bildschirm, gehe ich nach Feierabend Displays und ganz besonders spiegelnden aus dem Weg. Ich gebe zu, dass ich das schon öfters gelesen habe, dass es der betreffenden Person nichts ausmacht auf nem Tablet stundenlang zu lesen. Für mich und meine Augen ist es nicht möglich, die Augen tun dann weh. Deshalb schiele ich immer ganz stark nach farbiger E-Ink Technologie und hoffe, dass da noch einiges geht.