• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bloomberg: iPad 3 mit Retina Display und Quadcore

SubFish

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.01.11
Beiträge
387
Unter Berufung auf drei Personen aus Asien, welche mit dem neuen Apple Tablet vertraut sein sollen, berichtet Bloomberg, dass mit der Markteinführung des iPad 3 im März zu rechnen ist. Des Weiteren geben die Quellen Aufschluss über die Hardwareausstattung der neuen Generation des Tablets. Zum einen soll dieses mit einem Quad-Core Prozessor ausgestattet sein, welcher beispielsweise das Wechseln zwischen Apps beschleunigen kann und Spiele mit besserer Grafik möglich macht. Zum anderen soll ein Display Verwendung finden, welches eine höhere Auflösung aufweisen soll, als so mancher aktuelle High-Definition Fernseher. Laut einer Quelle seien die Pixel so klein, dass ein Bild auf dem iPad 3 seinem gedruckten Gegenstück in nichts nachsteht.
[PRBREAK][/PRBREAK]
Außerdem soll auch die neue Mobilfunktechnik LTE (Long Term Evolution) in der neuen Generation des iDevices zu finden sein. Dass Apple vor dem iPhone dem iPad den neuen Standard spendiert, wird über den größeren Akkus des iPads erklärt, wodurch genügend Energie zur Verfügung steht, um die neue Technologie in vollem Umfang zu nutzen. Auf Rückfragen von Bloomberg bezüglich dieser Informationen antwortete Apple mit der typischen Aussage, dass man auf Gerüchte keinen Kommentar verlauten lasse.

ipad-3-retina.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Das wären doch mal gute Nachrichten! Retina Display ist sowieso ein muss, um mit anderen Tablets mitzuhalten, die letztes Jahr erschienen sind, und dieses Jahr noch erscheinen werden.
 

jougles

Riesenboiken
Registriert
28.09.09
Beiträge
287
Wie immer gilt für mich. Abwarten und Tee trinken. Gerüchte über Hardware oder Features sind mir egal. Eine Eingrenzung des Termins, wann ich mir das diese Features oder andere anschauen kann interessiert mich am meisten.
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Das gleiche hätte ich euch auch erzählen können;)
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Das zuerst das iPad3 LTE bekommen wird ist nachvollziehbar. LTE wird ohnehin zuerst in den ländlichen Regionen ausgebaut wo kein DSL verfügbar ist. Und da wohl die meisten das iPad zu Hause nutzen macht das die Entscheidung dann plausibel.
 

Riplex

Fuji
Registriert
13.07.11
Beiträge
36
Und das ganze kostet in der 16 GB Wifi Version schlappe 999 € ;)
 

robiv8

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.12.07
Beiträge
720
Und wieder schlägt das Gerüchte Spekulationsblättchen zu.
sollen, soll, soll, laut, ...
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Und am Ende ist es ein 2S, wäre ein Dejá-vu, wenn man an den vergangenen Herbst denkt...
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Oh je...das es ein Retina wird und im März kommt, ist ja nun wirklich nix neues! Es ist eine Spekulation, wie sie schon seit Monaten im Netzt steht.
Da mach ich jetzt auch mal so eine gescheite Voraussage: das iPad 4 kommt im März 2013 mit verbesserter Hardware und 3-D fähigem Display!:-D

Viel wichtiger ist mir, das es nun wegen Qualitätsmängel doch nicht das blöde IGZO Display von Sharp, sondern wieder ein IPS von LG und Samsung sein wird - angeblich! Aber hoffe ich mal wegen der deutlich besseren Farbdarstellung und Kontrastwerten sehr...

Link: http://english.etnews.com/news/detail.html?id=201201100006

http://www.handy-tests.net/24485-ipad-3-retina-displays-aus-dem-hause-samsung-und-lg/
 
Zuletzt bearbeitet:

Dackel Arnold

Ontario
Registriert
22.06.09
Beiträge
344
Retina Display sollte laut Gerüchten schon im iPad 2 kommen. Von daher ist das nun nichts überraschendes das wieder diese Gerüchte hochkommen.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Oh je...das es ein Retina wird und im März kommt, ist ja nun wirklich nix neues! Es ist eine Spekulation, wie sie schon seit Monaten im Netzt steht.
Da mach ich jetzt auch mal so eine gescheite Voraussage: das iPad 4 kommt im März 2013 mit verbesserter Hardware und 3-D fähigem Display!:-D
Really? In jedem derartigen Thread der vergangenen 3 Jahre schrieben immer mehrere Leute Scherz-Prognosen nach dem Schema "das i<Device> <X> kommt im Monat 20<XX>+1 und hat Feature <X> und <Y>". Sorry, aber wenn man in 20 Zeilen AppleScript einen Bot programmieren kann, der den Job übernimmt, ist es dann überhaupt noch witzig? Am schlimmsten ist ja, dass ich mir sicher bin, dass 2 Beiträge unter diesem der gleiche Käse wieder gepostet wird. Die Gerüchteküche überschlägt sich vor jedem Release, das ist nichts neues. Ich würde mich allerdings auch freuen, wenn die Redaktion solche Fetzen als unterstützendes Update unter bestehende Gerüchte packen würde, denn hier gab es wirklich keine Information, die man nicht auch schon seit Tagen überall lesen konnte. Teilweise wurde das hier auch schon aus anderen Quellen berichtet, wenn ich mich nicht irre.
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Ich nehm die 256 GB + LTE Variante!
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Mit LTE wird das wohl mal im Frühjahr sicher noch nix werden...guggt Euch doch mal beid en Providern die Netzabdeckung ab, kannste getrost vergessen (und die Preise!).
 

funbasten

Alkmene
Registriert
05.04.08
Beiträge
30
ist es wirklich das was die Kunden wollen? Höhere Auflösung, größerer Akku, daraus folglich wahrscheinlich mehr Gewicht.

Ich weiß nicht, ich würde eher zuschlagen, wenn es einen Durchbruch in Sachen Entspiegelung geben würde. Damit man das pad auch ungetrübt im Freien verwenden kann und das längere Lesen keine Qual für die Augen ist. Und möglichst noch leichter als das jetzige sollte es sein.

Apple denkt wohl, dass die Kundschaft vor allem auf mehr MHz und Pixel schielt und vergisst dabei etwas die generelle Usability (wenns denn so kommt, wie im Artikel prognostiziert).
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Apple und matte Displays bei den iDevices?! - Vergiss es!
Aber ansonsten ist diese Zusammenfassung auch wieder mal keinen Artikel wert, aber lassen wir das Thema:D
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
Ich weiß nicht, ich würde eher zuschlagen, wenn es einen Durchbruch in Sachen Entspiegelung geben würde. Damit man das pad auch ungetrübt im Freien verwenden kann und das längere Lesen keine Qual für die Augen ist. Und möglichst noch leichter als das jetzige sollte es sein.
Falls es nur ums lesen geht, ist der Kindle erste Wahl. Hab den DX und freu mich schon jetzt wieder auf den Sommer ;) Für Zeitschriften mit vielen Fotos (zB als pdf) ist er nicht das ideale, aber für Text bequem zu lesen wie Papier. Den DX gibt's allerdings nur im US-Store.
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Mit LTE wird das wohl mal im Frühjahr sicher noch nix werden...guggt Euch doch mal beid en Providern die Netzabdeckung ab, kannste getrost vergessen (und die Preise!).

Das glaube ich auch. Die Abdeckung ist bei vodafone zwar ziemlich gut (besonders auf ländlichem Gebiet), aber es gibt meines Wissens noch überhaupt keine Tarife für mobile devices. Außerdem müsste man dann ja auch mächtig mit den Preisen runtergehen. Und denke ich mal, dass ein neuer Mobilfunkstandard immer zuerst im iPhone eingebaut wird, also wird LTE frühestens im 5 sein.
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Apple und matte Displays bei den iDevices?! - Vergiss es!

Na heutzutage muss eben alles "glossy" sein und überhaupt: Wer möchte denn schon draussen, an der frischen Luft, einen Text lesen? Das macht man doch im Zimmer, mit heruntergezogenen Jalousien - abgedunkelt!

;)
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Nein, lesen -> E-Ink - ganz einfach ;)