• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.818
iPadiBoodHero-700x401.jpg


Jan Gruber
Laut Mark Gurman von Bloomberg plant Apple eine seiner größten iPad-Hardware-Ankündigungen für die Woche des 6. Mai. Nach einer längeren Pause ohne neue iPad-Hardware werden die neuen Modelle des iPad Pro und iPad Air zusammen mit aktualisiertem Zubehör wie dem Magic Keyboard und Apple Pencil vorgestellt.

Die kommenden iPad Pro Modelle werden von Mini-LED- auf OLED-Panels umgestellt und sollen einen M3-Chip enthalten. Diese Änderung verspricht mehr Kontrast und Helligkeit sowie ein dünneres Gehäuse und die Verlegung der Frontkamera an den Querformatrand. Allerdings wird mit dieser Hardware-Aufwertung eine Preiserhöhung erwartet.

Ein erschwinglicheres iPad Air​


Das neue 12,9-Zoll-iPad Air wird als kostengünstigere Option präsentiert, die dennoch einen großen Bildschirm bietet. Es ist noch unklar, ob das iPad Air mit einem M2 oder M3 Prozessor ausgestattet sein wird, was eine bedeutende Spezifikationsverbesserung gegenüber der aktuellen M1 Konfiguration darstellen würde.

Innovatives Zubehör​


Der neue Apple Pencil könnte eine "Squeeze"-Geste für bestimmte Aktionen einführen, während das überarbeitete Magic Keyboard das iPad Pro noch mehr einem Laptop ähneln lässt, mit einer Aluminiumbasis und einem größeren Trackpad. Diese Zubehörupdates deuten darauf hin, dass Apple die Vielseitigkeit und Produktivität seiner iPad-Reihe weiter verbessern möchte.

Bloomberg zu zukünftigen iPad-Updates​


Updates für das Basismodell des iPad und das iPad mini sind später im Jahr geplant, wobei das iPad mini lediglich eine Erhöhung der Prozessorleistung erfahren soll. Diese geplanten Updates zeigen, dass Apple weiterhin in die Entwicklung seiner Tablet-Reihe investiert und bemüht ist, eine breite Palette von Optionen für unterschiedliche Nutzerbedürfnisse anzubieten.

Via MacRumors

Den Artikel im Magazin lesen.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.818
Denk ich mir auch, wobei auf der anderen Seite meines ist wieder nicht dabei =/
Worauf wartest du denn?
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.700
Also wenn das iPad Pro 12.9 inkl. Tastatur (natürlich mit Hintergrundbeleuchtung) deutlich unter einem Kilo wiegen würde, dann hätte das schon mal was.

EDIT: Ganz vergessen. Hatte ich schon Samsung DeX erwähnt? :p
 
  • Like
Reaktionen: angerhome

AnnoPirat

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.12.08
Beiträge
319
iPad mini mit 120Hz, darauf warte zumindest ich.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.916
Wiikua bietet schon die Hüllen auch für die Pro‘s 2024 an. Sind die gleichen wie bisher auch.
Dachte die neuen Pro‘s sind etwas dünner…
 

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.031
Wenn Apple wirklich was neues Zeigen würde hätten sie das längst schon gemacht.