1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bloggingsoftware f. Windows

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von reimic, 15.07.07.

  1. reimic

    reimic Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.08.06
    Beiträge:
    1.036
    Hallo,

    Meine Schwester hat leider noch einen Windows PC und sie würde sehr gerne eine eigene Website betreiben. Jetzt gibt es den Windows Livewriter aber der kann mit den Funktionen von zb. iWeb oder RapidWeaver nie mithalten.

    Kennt ihr vielleicht einen guten?

    Danke!
     
  2. MagicBenny

    MagicBenny Meraner

    Dabei seit:
    25.04.06
    Beiträge:
    225
    Moin,

    für die Leute die bei uns im firmeninternen Blog bloggen habe ich auch nur den LifeWriter als zumindest kostenloses Mittel gefunden.

    Abgesehen davon, das der LiveWriter was ganz anderes als iWeb oder Rapidweaver ist ist Dir schon klar, gell?

    Gruss
    Benny
     
  3. reimic

    reimic Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.08.06
    Beiträge:
    1.036
    Ja habe ich jetzt auch bemerkt, danke. ;)

    Und wirklich solche Homepagebaukastensystem mit automatischen Upload gibt es nicht für Windows?

    Das finde ich irgendwie komisch, den das boomt ja gerade voll.
     
  4. StefanDinslaken

    Dabei seit:
    08.07.07
    Beiträge:
    25
    Klar gibt es sowas auch für Windows - ist nur beim Betriebssystem nicht inklusive. Warum benutzt Sie nicht einfach einen Service für Kostenlose Homepages oder geht nach Funpic und richtet sich ein Wordpress ein?

    Stefan
     
  5. Messerjokke79

    Messerjokke79 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    21.07.06
    Beiträge:
    600
    oder noch einfacher GooglePages, ist ganz nett für den Anfang.
     
  6. reimic

    reimic Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.08.06
    Beiträge:
    1.036
    Weil meine Schwester künstlerisch sehr gut drauf ist aber mit HTML etc. überhaupt nicht. So ein kleines einfaches Programmchen wie iWeb oder RW würden da sehr helfen.
     
  7. StefanDinslaken

    Dabei seit:
    08.07.07
    Beiträge:
    25
  8. reimic

    reimic Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.08.06
    Beiträge:
    1.036
    Ich kenne Wordpress eh aber vergleich mal selber Wordpress und iWeb bzw RW. Sie könnte dort einfach alles voll einfach editieren.
     
  9. StefanDinslaken

    Dabei seit:
    08.07.07
    Beiträge:
    25
    Weiss nicht, ich nutze iWeb nicht.

    Stefan
     
  10. inglewood14

    inglewood14 Königsapfel

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    1.217
    Ich wusste gar nicht, dass man Word Press auch runterladen und auf einem eigenen Server hosten kann. Ich dachte immer nur das klappt über wordpress.com im Internet.
     
  11. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335

Diese Seite empfehlen