1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bloggen mit Journler und Applescript

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Dym, 14.08.07.

  1. Dym

    Dym Gast

    Liebe Leute,

    Ich bin ein frischgebackener Journler-Benutzer und auch schon ganz begeistert.
    Jetzt: Ich möchte auf mein Blog auf wordpress.com bloggen.
    Soweit, so gut, ist ja auch schon integriert. Aber jetzt hab ich zwei Probleme.

    Problem 1)
    Wenn ich einen Eintrag schreibe, und den aufs Blog lade mittels Journler, wird das Ding zwar upgeladen, und erscheint auch. Aber eingefügte Schnappschüsse oder videos fehlen.
    Wie bekomm ich ihn dazu, dass er die mitlädt?

    Problem 2)
    Kommt aus Problem eins. Ich dachte, vielleicht auf dem Mediabar von Journler einen Button zu erstellen, der mir das gewählte Bild auf meinen Webserver lädt.
    Ich bräuchte dazu ein Applescript, das mit Cyberduck eine ausgewählte Datei hochlädt.

    eigentlich einfach, möchte man meinen. Nun hab ich keine Erfahrung mit Applescript; Und ich hab NIX im netz gefunden, das funktionieren würde.
    Da gibts "ordner, in die man was tut, dann wirds hochgeladen". mit sowas fang ich aber nix an =)

    Von daher: Kann mir bitte ein Journler-user helfen?

    Vielen Dank schon mal im Voraus!

    Lieben Gruß, dym
     

Diese Seite empfehlen