1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Blog Software?

Dieses Thema im Forum "CMS" wurde erstellt von Hixi, 20.05.09.

  1. Hixi

    Hixi Lambertine

    Dabei seit:
    27.03.09
    Beiträge:
    699
    Hallo,
    ich weiß nicht, ob es so etwas gibt, doch ich versuche es einfach mal:
    Ich suche eine Software, in der ich meinen Blog anlegen kann und die ich gleichzeitig auch offline als eine Art Diary nutzen kann.
    Also, zum Beispiel:
    Ich möchte die Entwicklung meines Sohnes festhalten (mit Foto,Ton,Video) und das dann per Blog veröffentlichen. Das möchte ich in einem Programm schreiben und dort auch gesichert haben. Von dem gleichen Programm aus möchte ich es dann im Blog online veröfentlichen.
    Gibt es so etwas?
    Danke und viele Grüße
     
  2. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    - blogspot.com als blog (kostenlos, inkl. hosting), alternativ wordpress (wenn du selber hosten möchtest) …

    - marsedit als offline-tool, mit dem sich bei bedarf der blog füttern läßt …
     
  3. Hixi

    Hixi Lambertine

    Dabei seit:
    27.03.09
    Beiträge:
    699
    Ich danke dir.. Und marsedit funktioniert auch mit Foto etc?
     
  4. pietpiet

    pietpiet Golden Delicious

    Dabei seit:
    28.12.08
    Beiträge:
    11
    Also wenn du auch offline bloggen möchtest, würde ich dir zu iweb raten. Da kannst du gemütlich schreiben und fotos hochladen und bearbeiten und es gibt ja extra "Blog"-Vorlagen, meine ich mich zu erinnern. Funktioniert recht intuitiv und wann etwas hochgeladen wird, bestimmst du.
    Das Problem ist, du bräuchtest eigenen Webspace, um deinen iWebblog dann ins Internet zu stellen.
     
  5. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    ja. du kannst damit auch medien hochladen …
     
  6. JaToAc

    JaToAc Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    02.11.05
    Beiträge:
    846
    schau dir am besten mal folgende programme an...

    MarsEdit
    Eco
    MacJournal
    Journler
     
  7. Susrich

    Susrich Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    30.09.08
    Beiträge:
    883
    Qumana geht auch ... ist für umme. Bilder kann man da auch reinsetzen, aber wohl keine Videos (viellciht mit ein bisschen tricksen; hab ich aber noch nicht probiert)
     
  8. Hixi

    Hixi Lambertine

    Dabei seit:
    27.03.09
    Beiträge:
    699
    Das schaue ich mir alles mal an... Das einzige, das ich nicht finden kann, ist Eco...was ist das?
    Aber herzlichen Dank für die vielen Ideen...
     
  9. JaToAc

    JaToAc Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    02.11.05
    Beiträge:
    846
  10. Hixi

    Hixi Lambertine

    Dabei seit:
    27.03.09
    Beiträge:
    699
    Super, ganz herzlichen Dank!
     
  11. fw1962

    fw1962 Gala

    Dabei seit:
    28.08.07
    Beiträge:
    49
    Hallo,

    aber mit den Funktionen von Windows Writer kann wohl kein Offline Blogger Tool auf dem Mac mithalten oder ?
     

Diese Seite empfehlen