• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Blog Software?

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Hallo,
ich weiß nicht, ob es so etwas gibt, doch ich versuche es einfach mal:
Ich suche eine Software, in der ich meinen Blog anlegen kann und die ich gleichzeitig auch offline als eine Art Diary nutzen kann.
Also, zum Beispiel:
Ich möchte die Entwicklung meines Sohnes festhalten (mit Foto,Ton,Video) und das dann per Blog veröffentlichen. Das möchte ich in einem Programm schreiben und dort auch gesichert haben. Von dem gleichen Programm aus möchte ich es dann im Blog online veröfentlichen.
Gibt es so etwas?
Danke und viele Grüße
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
- blogspot.com als blog (kostenlos, inkl. hosting), alternativ wordpress (wenn du selber hosten möchtest) …

- marsedit als offline-tool, mit dem sich bei bedarf der blog füttern läßt …
 

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Ich danke dir.. Und marsedit funktioniert auch mit Foto etc?
 

pietpiet

Golden Delicious
Registriert
28.12.08
Beiträge
11
Also wenn du auch offline bloggen möchtest, würde ich dir zu iweb raten. Da kannst du gemütlich schreiben und fotos hochladen und bearbeiten und es gibt ja extra "Blog"-Vorlagen, meine ich mich zu erinnern. Funktioniert recht intuitiv und wann etwas hochgeladen wird, bestimmst du.
Das Problem ist, du bräuchtest eigenen Webspace, um deinen iWebblog dann ins Internet zu stellen.
 

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
schau dir am besten mal folgende programme an...

MarsEdit
Eco
MacJournal
Journler
 

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
Qumana geht auch ... ist für umme. Bilder kann man da auch reinsetzen, aber wohl keine Videos (viellciht mit ein bisschen tricksen; hab ich aber noch nicht probiert)
 

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Das schaue ich mir alles mal an... Das einzige, das ich nicht finden kann, ist Eco...was ist das?
Aber herzlichen Dank für die vielen Ideen...
 

fw1962

Gala
Registriert
28.08.07
Beiträge
49
Hallo,

aber mit den Funktionen von Windows Writer kann wohl kein Offline Blogger Tool auf dem Mac mithalten oder ?