1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Blog Software für Tiger

Dieses Thema im Forum "Webhosting/DSL-Anbieter" wurde erstellt von togglodyte, 05.10.06.

  1. togglodyte

    togglodyte Idared

    Dabei seit:
    21.12.04
    Beiträge:
    28
    Hallo,

    ich würde gerne ein Fotoblog erstellen und und suche software, die darauf spezialisiert ist. Ich habe RW und Sandvox und auch iweb aber die können zu viel und sind mir dafür auch zu umständlich.

    Hat jemand eine Idee ???

    Viele Grüße
    Thomas
     
  2. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Suchst du ein lokales Programm oder eine reine Serverversion?
     
  3. togglodyte

    togglodyte Idared

    Dabei seit:
    21.12.04
    Beiträge:
    28
    Nur ein Programm, ich denke bei 1 und 1 kann ich auf meinem Webspace kein Serverprogramm installieren.
     
  4. m00gy

    m00gy Gast

    Das hängt vom Webspace ab, den Du bei 1&1 gebucht hast. Kann Dein paket PHP und mySQL?
     
  5. togglodyte

    togglodyte Idared

    Dabei seit:
    21.12.04
    Beiträge:
    28
    Also ich habe eine einfach Webspace zu meinem 1 & 1 DSL Vertrag dazu gebucht
    Hier die Spezifikation:

    7. Homepage
    Homepage Speicherplatz 100 MB
    Monatliches kostenfreies Übertragungsvolumen beim Homepage-Abruf 5 GB
    Basis-CGIs, Statistik, Grafikarchiv
    Freie CGIs Nein
    Frontpage 2002 - Unterstützung

    und - hilft das ?

    Gruß
    Thomas
     
  6. Da faellt mir jetzt nur InstantGallery ein, eigentlich um Foto Galerien zu erstellen (Bildbeschreibungen sind moeglich), liese sich aber eventuell auch als FotoBlog verwenden, gibt auf der Seite auch ein Demo Video.
     
  7. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
    www.wordpress.com einen account anlegen und dort bloggen. photos einbinden ist kein problem, kannst aber auch flickr oder sowas nebenher nutzen, oder deinen eigen webspace für die bilder...
     

Diese Seite empfehlen