• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Blog Software für Tiger

togglodyte

Idared
Registriert
21.12.04
Beiträge
28
Hallo,

ich würde gerne ein Fotoblog erstellen und und suche software, die darauf spezialisiert ist. Ich habe RW und Sandvox und auch iweb aber die können zu viel und sind mir dafür auch zu umständlich.

Hat jemand eine Idee ???

Viele Grüße
Thomas
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.993
Suchst du ein lokales Programm oder eine reine Serverversion?
 

togglodyte

Idared
Registriert
21.12.04
Beiträge
28
Nur ein Programm, ich denke bei 1 und 1 kann ich auf meinem Webspace kein Serverprogramm installieren.
 

m00gy

Gast
Das hängt vom Webspace ab, den Du bei 1&1 gebucht hast. Kann Dein paket PHP und mySQL?
 

togglodyte

Idared
Registriert
21.12.04
Beiträge
28
Das hängt vom Webspace ab, den Du bei 1&1 gebucht hast. Kann Dein paket PHP und mySQL?

Also ich habe eine einfach Webspace zu meinem 1 & 1 DSL Vertrag dazu gebucht
Hier die Spezifikation:

7. Homepage
Homepage Speicherplatz 100 MB
Monatliches kostenfreies Übertragungsvolumen beim Homepage-Abruf 5 GB
Basis-CGIs, Statistik, Grafikarchiv
Freie CGIs Nein
Frontpage 2002 - Unterstützung

und - hilft das ?

Gruß
Thomas
 

Soul Monkey

Gast
Da faellt mir jetzt nur InstantGallery ein, eigentlich um Foto Galerien zu erstellen (Bildbeschreibungen sind moeglich), liese sich aber eventuell auch als FotoBlog verwenden, gibt auf der Seite auch ein Demo Video.
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
www.wordpress.com einen account anlegen und dort bloggen. photos einbinden ist kein problem, kannst aber auch flickr oder sowas nebenher nutzen, oder deinen eigen webspace für die bilder...