• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Blog/Podcast-Seiten mit iweb erstellt öffnen sich nicht mehr

Registriert
04.06.08
Beiträge
37
Hallo!
Ich habe derzeit ein paar Problemchen mit iweb.

Beispielsweise öffnen sich alle mit iweb mit der Vorlage "Blog" oder "Podcast" erstellte Seiten einfach nicht mehr. Egal ob mit Safari oder Firefox, die Seite bleibt nach ein paar Sekunden Laden "stecken" und der Browser bleibt weiß. Das bleibt dann auch die nächsten Stunden so, es gibt auch keine Fehlermeldung. (Beispiel: hier)

Ich habe von einem Freund gehört, dass er diese bestreffenden Seiten auf seinem PC problemlos öffnen kann.
Wie kann das sein? Für ein Problem mit meinem .mac-Account dauert das ganze schon etwas zu lange (ca. 2 Wochen)...
Vielen Dank!!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Hallo und willkommen bei AT:-D
Also bei mir (FF und Leo) lädt die Seite. Zwar nicht schnell, aber es ist alles da.
 
Registriert
04.06.08
Beiträge
37
Naja, das mit dem schnell laden war bei nem .mac-Account auch nicht WIRKLICH zu erwarten, oder ?;)

Also bei mir funzt es nach wie vor nicht, also muss es ja irgendwie an den Browsereinstellungen liegen. Hat jemand ne Idee??
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Das mit den langen Ladezeiten liegt nicht nur an .mac, sondern auch an iWeb.
Das wandelt oft Text in Bilder um, um bestimmt Formatierungen zu realisieren.
Die gesamte linke Spalte bei Dir, die mit "OUTTAKES Sendung vom Balkon"beginnt und mit "Live vom Alex" endet, ist kein Text, sondern ein Bild. :mad:
Dadurch hast Du auch keine korrekten Auszeichnungen wie "h1" auf Deiner Seite, wirst also von Google schlecht gefunden und bewertet.
 
Registriert
04.06.08
Beiträge
37
Ja sowas ähnliches dachte ich mir, schließlich kann ich dieses *Blid* ja auch nicht bearbeiten (eine der GANZ großen Nachteile von iWeb!!).

Aber back to topic: Hätte jemand ne Idee, wie ich diese Websites wieder öffnen kann?
Ich habe im Übrigen festgestellt, dass ich auch fremde Blog/Podcast- Websites nicht öffnen kann, die offensichtlich mit iweb erstellt worden sind.
:mad:
 
Registriert
04.06.08
Beiträge
37
Okay, habe festgestellt, dass sich die Websites (inzwischen?) doch öffnen, wenn auch im Schildkrötentempo... ist da seitens Apple unter mobileME mit Besserung zu rechnen? Obwohl es SO langsam ja mit .mac nicht immer war...

Mac OS X 10.6 sollte Turtle heißen!