• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Blog per iWeb: Bilder auf Titelseite einblenden

odji

Granny Smith
Registriert
30.07.07
Beiträge
16
Bei der Erstellung eines Blogs möchte ich in den Text-Ausschnitten auf der Eingangsseite die Funktion "Fotos einblenden" nutzen. Beim Doppelklick auf das Textfeld öffnet sich ein kleines Fenster, dass dies steuert. Leider erschließt sich mir diese Funktion nicht. Weiß jemand, wie's geht?
Danke!!!
 

odji

Granny Smith
Registriert
30.07.07
Beiträge
16
zur Ergänzung: Ich meine dieses Fenster hier:
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    23 KB · Aufrufe: 339

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
MIt dem Bildlink stimmt was nicht....
 

dp-80

Jonagold
Registriert
15.01.10
Beiträge
20
MIt dem Bildlink stimmt was nicht....

Kannst du das bitte etwas genauer erläutern??? o_O
Problem -> ich hab das Beispielbild gelöscht und ein neues hinzugefügt.
Das neue Bild wird jetzt nicht in der Blog-Zusammenfassung angezeigt.

Wenn ich ein neues Bild aus der Medienübersicht auf das Beispielbild ziehe und fallen lasse wird es in der Blog-Zusammenfassung angezeigt.

Na klar, ich könnte die Seite nochmal neu aufsetzen, aber mir geht es dabei um den Hintergrund dieses Problems. :p
 

odji

Granny Smith
Registriert
30.07.07
Beiträge
16
Hm. Ich habs rausgefunden. Ich habe irgendwann beim Anlegen des Blogs die Bildfelder wohl alle gelöscht. Nun steht die SEite und ich kann das nicht mehr integrieren. Daher ist auch die Funktion nicht mehr vorhanden. Da kann ich ja lange probieren.
 

dp-80

Jonagold
Registriert
15.01.10
Beiträge
20
Aber die Funktion manuell wieder hergestellt hast du auch nicht oder?
Du bekommst Sie ganz schnell wieder wenn du einfach mal ein anderes Thema auswählst und dann zurück auf dein Ursprungsthema.
Dein Bild neu auf das vorhandene Bild fallen lassen und schon geht die Bildvorschau in der Blog-Zusammenfassung wieder.
Ich hoffe ich konnte Dir damit weiterhelfen. Lass mal hören ob es geklappt hat.