1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Blog per iWeb: Bilder auf Titelseite einblenden

Dieses Thema im Forum "WYSIWYG-Editoren" wurde erstellt von odji, 07.05.09.

  1. odji

    odji Granny Smith

    Dabei seit:
    30.07.07
    Beiträge:
    16
    Bei der Erstellung eines Blogs möchte ich in den Text-Ausschnitten auf der Eingangsseite die Funktion "Fotos einblenden" nutzen. Beim Doppelklick auf das Textfeld öffnet sich ein kleines Fenster, dass dies steuert. Leider erschließt sich mir diese Funktion nicht. Weiß jemand, wie's geht?
    Danke!!!
     
  2. odji

    odji Granny Smith

    Dabei seit:
    30.07.07
    Beiträge:
    16
    zur Ergänzung: Ich meine dieses Fenster hier:
     

    Anhänge:

  3. Oliver78

    Oliver78 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    1.733
    MIt dem Bildlink stimmt was nicht....
     
  4. odji

    odji Granny Smith

    Dabei seit:
    30.07.07
    Beiträge:
    16
    müsste jetzt gehen
     
  5. dp-80

    dp-80 Jonagold

    Dabei seit:
    15.01.10
    Beiträge:
    20
    Kannst du das bitte etwas genauer erläutern??? o_O
    Problem -> ich hab das Beispielbild gelöscht und ein neues hinzugefügt.
    Das neue Bild wird jetzt nicht in der Blog-Zusammenfassung angezeigt.

    Wenn ich ein neues Bild aus der Medienübersicht auf das Beispielbild ziehe und fallen lasse wird es in der Blog-Zusammenfassung angezeigt.

    Na klar, ich könnte die Seite nochmal neu aufsetzen, aber mir geht es dabei um den Hintergrund dieses Problems. :p
     
  6. odji

    odji Granny Smith

    Dabei seit:
    30.07.07
    Beiträge:
    16
    Hm. Ich habs rausgefunden. Ich habe irgendwann beim Anlegen des Blogs die Bildfelder wohl alle gelöscht. Nun steht die SEite und ich kann das nicht mehr integrieren. Daher ist auch die Funktion nicht mehr vorhanden. Da kann ich ja lange probieren.
     
  7. dp-80

    dp-80 Jonagold

    Dabei seit:
    15.01.10
    Beiträge:
    20
    Aber die Funktion manuell wieder hergestellt hast du auch nicht oder?
    Du bekommst Sie ganz schnell wieder wenn du einfach mal ein anderes Thema auswählst und dann zurück auf dein Ursprungsthema.
    Dein Bild neu auf das vorhandene Bild fallen lassen und schon geht die Bildvorschau in der Blog-Zusammenfassung wieder.
    Ich hoffe ich konnte Dir damit weiterhelfen. Lass mal hören ob es geklappt hat.
     

Diese Seite empfehlen