Blog mit iWeb -> mehrere Nutzer?

jota

Bismarckapfel
Registriert
28.03.06
Beiträge
77
Grüß euch.
Kurze Frage:
Angenommen man hat einen mobile me Account und dort eine Persönliche Domain angegeben. Der Cname ist beim Hoster korrekt abgeändert und nun werden beim Aufruf der Domain die Inhalte angezeigt, die man bei mobile me hochläd.

Nun erstellt man einen Blog mit iWeb und läd diesen bei mobile me hoch. Ich würde gerne mit mehreren Nutzern zusammen an diesem Blog arbeiten. Jeder mit einem eigenen Usernamen um Beiträge zu verfassen. Ist das möglich? Ich befürchte nämlich das man Einträge am Blog nur via iWeb verfassen kann? Gibts für iWeb Blogs auch die Möglichkeit Einträge über ein Webinterface zu verfassen?

Wenn das nämlich nicht geht, dann würde ich auf Wordpress zurückgreifen. Hier bin ich allerdings am überlegen ob das überhaupt geht. Denn: Der Cname müsste bestehen bleiben, weil die Domain als Emailadresse bei mobile me weiter verfügbar sein soll.
Der Wordpress Blog würde nun ja aber nicht auf meinem mobile me Webspace, sondern auf dem Webspace bei meinem Hoster liegen. Allerdings verweist mein Cname ja aber auf den mobile me Webspace.
Problem verstänlich erklärt?
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
so ganz habe ich es nicht verstanden, aber wenn du mit mehreren Nutzern an einem blog arbeiten willst würde ich auf jeden Fall WP nehmen, das wird mit iWeb nicht funktionieren.
Für WP brauchste allerdings PHP und SQL und das hat mobileme nicht.
 

jota

Bismarckapfel
Registriert
28.03.06
Beiträge
77
Für WP brauchste allerdings PHP und SQL und das hat mobileme nicht.
Ja, das ist klar.

Kann man den neue Einträge zu einem iWeb Blog nur hinzufügen, wenn man iWeb öffnet, dort die Einträge verfasst und dann neu hochläd?
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Ja, das ist klar.

Kann man den neue Einträge zu einem iWeb Blog nur hinzufügen, wenn man iWeb öffnet, dort die Einträge verfasst und dann neu hochläd?
ich weiß nicht wie es sonst gehen sollte.
iWeb's blogging funktion ist wohl nur für einen einzelnen, privaten blogger gedacht und nicht um von mehreren Personen befüllt zu werden.
 

jota

Bismarckapfel
Registriert
28.03.06
Beiträge
77
Ja okay. Danke dir.
Dann werd ich mir da wohl was anderes zusammenschustern müssen, um zu meiner gewünschten Lösung zu kommen.